Wer sein Smarthome mit Yeelight ausgestattet hat, wird sich aller Wahrscheinlichkeit nach für die WiFi Lösung und gegen ZigBee entschieden haben.

Alle WiFi Nutzer die bisher neidisch auf die neuen Philips Hue Filament Lampen geschaut haben, können jetzt allerdings entspannen. Denn in China hat man nun die erste Version der Xiaomi Yeelight Filament LED Lampen gesichtet und das zu einem Stückpreis von umgerechnet knapp 16€.

Sie ähneln schon sehr den original Filament Lampen, doch verbrauchen dabei deutlich weniger Strom. Xiaomi gibt den Stromverbrauch mit maximal 6 Watt bei einer Helligkeit von 700 Lumen an. Die Farbtemperatur wird nicht wie bei den Philips Hue Filament Lampen bei 2.100 Kelvin liegen, sondern bei 2.700 Kelvin betragen.

Die Xiaomi Yeelight Filament Lampen können dank der 5% – 100% einstellbaren Helligkeit, für eine schöne Ausleuchtung sorgen oder als Ambientes-Licht genutzt werden. Wie bereits vor einiger Zeit berichtet, werden viele Yeelight Modelle mit HomeKit ausgestattet und so auch diese neuen LED Filament Lampen.

Gesteuert werden kann standardmäßig über die App, wobei darüber hinaus auch der Xiaomi AI Speaker, der Yeelight Voice Assistant, sowie die Sprachsteuerung über Amazon Alexa und den Google Assistant unterstützt wird.

Leider gibt es die neuen Filament Lampen bisher ausschließlich in China zu kaufen und daher müsst ihr euch auf ein Review noch gedulden.

3 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben sie ihren Kommentar ab
Bitte geben sie ihren Namen hier ein