Anzeige

Philips HUE System ohne WLAN Router

Gelöst222 AufrufePhilips Hue
0
0 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne mein Philips Hue System mit dem WIFI verbinden, nutze jedoch Huawei E5576-320 4G, und weiß jetzt nicht was ich genau brauche um LAN Anschluss zu bekommen, Weil ich per WPS ja keinen Aufbau hinbekomme oder? Ich bin sehr dankbar für jede Hilfe. Vielen Dank

wählte die beste Antwort aus vor
1

Es gibt theoretisch auch die Möglichkeit, die Bridge per WLAN anzubinden. Wie das geht, steht in einschlägigen Foren.

ABER: Die Aktivierung der WLAN-Funktion der Bridge kann die Funkverbindung stören und Sie verlieren ggf. die Gewährleistung.

wählte die beste Antwort aus vor
0

Hallo,

da dein Router kein LAN-Anschluss hat, kannst du die Bridge derzeit nicht anschließen. Einzige Möglichkeit wäre, dass du ein Osram Gateway benutzt, welches per WLAN angeschlossen wird. Dieses nutzt dann aber auch die Osram App und dies würde ich derzeit nicht empfehlen.

Vielleicht kannst du einen Repeater per WLAN einbinden, der ein LAN-Anschluss hat. Ich bin der Meinung, dass ich sowas schon mal gelesen habe.

Gruß Tom

beantwortete die Frage vor
Schreibe eine Antwort