Hallo zusammen,
ich nutze Apple HomeKit mit einer Hue und einer Tradfri Bridge. In unregelmäßigen Abständen erreiche ich über HomeKit die Ikea Lampen nicht mehr. Über die Ikea App läuft alles gut. Nur ein Neustart der Tradfri Bridge behebt das Problem. Hat jemand das gleiche Problem und vielleicht eine bessere und nachhaltigere Lösung?
Viele Grüße Andreas
8 Answers
Gleiche Problem selbst bei der Nutzung mit Conbee2 Stick und Deconz / Phoscon App auf einen Raspery Pi (als ZigBee Gateway). Ständig verlieren diese Ikea Lampen, oder Bewegungsmelder sowie Schalter und Steckdosen die Verbindung.
Mit dem Ikea Gateway durfte ich, wenn die Batterie leer war jedes mal die Geräte wie Bewegungsmelder oder Schalter komplett neu anlernen, Firmware Update brachte keine Lösung. Würde diese Geräte von Ikea am liebsten komplett zurückgeben.
Ch habe das gleiche Problem, und es nervt. Die Technik scheint so wenig ausgereift zu sein, dass ich bereue je investiert zu haben.
Hey,
habe das gleiche Problem, Tradfri Gateway verliert ca. alle zwei Tage die Verbindung zu HomeKit.
Neustart der Bridge hilft, allerdings für 2 Tage.
Liebe Grüße
Es scheint so, als wenn IKEA aktuell Probleme bei der Verbindung von Apple Homekit mit IKEA Tradfri Lampen hat.
Vor einiger Zeit gab es dort auch mal ein Update. Habt ihr euer IKEA Gateway mal nach Updates suchen lassen?
Liebe Grüße,
Tom
Hi, ja ich habe mittlerweile täglich das Problem, dass die Ikea Lampen plötzlich nicht über Homekit erreichbar sind. Über die Tradfri App geht alles. Neustart des Tradfri Gateways oder Neustart bringen zwar Abhilfe, aber das kann ja nicht das Ziel sein. Kennt jemand den Grund?