Philips Ensis - wie hell bzw. Werksangaben passen nicht zusammen

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für die Philips Ensis, aber ich bin irritiert von den Werks-Angaben.

Laut Angaben…

  • hat die Ensis hat im Vergleich zum Lightstrip Plus einen fast 100% höheren Wirkungsgrad !?!
  • „Lichtquelle entspricht Standardlampe: 175 W“. Wenn ich das in Lumen umrechne, komme ich auf rund 1800-2000 Lumen, nicht 6000 Lumen, wie angegeben!

Kann jemand erklären, warum die Aussagen der Ensis nicht zusammenpassen?

Bzw. liefert die Lampe im Realbetrieb (sagen wir Warm- oder Kaltweiß) wirklich 6000 Lumen?

 

Hallo Holger,

die Ensis ist schon sehr hell. Gerade, da sie zwei Lichtstreifen hat. Einen nach unten und einen nach oben. Daher arbeiten hier sozusagen zwei Lightstrips zusammen.

Die Angabe passt soweit, zumindest ich empfinde meine Ensis deutlich heller, als wenn ich zwei Lightstrips nebeneinander lege.

Liebe Grüße,

Jonas

  • Jonas antwortete vor 4 Wochen
Aktuell 1 Ergebnis
Ihre Antwort
Als Gast schreiben oder sich auf der Seite Anmelden / Registrieren
Name*
E-Mail*
Bitte gib hier deine Antwort ein