Philips Hue Play Lightbar

Auf einem 65″ Fernseher überlege ich mehrere Philips Hue Play Lightbar zu installieren und mit HDMI Sync Box zu verbinden. Meine Frage ist, wenn ich auf einer Seite des Fernsehers 2 oder sogar 3 Lightbar platziere, leuchten alle synchronisiert mit einer Farbe oder leuchten je nach Bild jede individuell? Falls die synchronisiert mit einer Farbe leuchten dann wäre vielleicht bessere Lösung einen Lightstrip zu verwenden? Vielen Dank für die Antworten im Voraus!

Hallo Martin,

wir haben die Sync Box aktuell noch nicht hier, sie ist aber im Zulauf. Ich kann dir aber sagen, wie es bei Hue Sync generell ist. Bis vor einem halben Jahr war nicht möglich, verschiedene Höhenlevel anzulegen, was nun mit einem Update möglich ist. Das heißt, du kannst links 3 Play Lightbars installieren und sie unterschiedlichen Höhen zuordnen. Bei meinem Hue Sync auf dem PC, hat dies allerdings noch nicht so gut funktioniert, wie es eigentlich soll, aber bei der Hue Sync Box sind mir bisher keine Probleme bekannt.

Ich habe bei Reddit ein Video gefunden, wo wahrscheinlich die Höhenlevel nicht richtig eingestellt worden sind, denn hier leuchten die Lightbars alle identisch. -> https://www.reddit.com/r/Hue/comments/dmjb0s/love_the_hue_sync_box/

Ich würde aber dennoch auf die Play Lightbars setzen, denn früher oder später wird das Signal noch besser angepasst werden und spätestens dann, wird man sich ärgern, wenn man auf den Lightstrip gesetzt hat. (Ein gleichmäßigeres Licht wird natürlich von dem Lightstrip erzeugt.)

Die Lampenhöhe kannst du beispielsweise wie folgt einstellen. -> https://youtu.be/2ighrCNWIoE?t=747

Sobald ich mehr weiß und die Box getestet habe, kann ich gerne nochmal Rückmeldung geben.

  • Tom antwortete vor 1 Woche
Aktuell 1 Ergebnis
Ihre Antwort
Als Gast schreiben oder sich auf der Seite Anmelden / Registrieren
Name*
E-Mail*
Bitte gib hier deine Antwort ein