Start Licht

Licht

Ausgepackt: Das ist der smarte Friends of Hue Lichtschalter von Feller

Vor wenigen Wochen angekündigt und jetzt schon in meinen Händen. Ich habe den neuen Friends of Hue Schalter von Feller für euch ausgepackt und mir mal etwas genauer angeschaut. Neben Niko, Vimar und Busch-Jaeger folgt...

iConnectHue unterstützt jetzt die neuen Friends of Hue Schalter

Habt ihr es schon gesehen? Eine neue Version der Drittanbieter-App "iConnectHue" für die Philips Hue Lichtsteuerung ist vor wenigen Tagen erschien. Sie ist nun auf die Version 3.6.0 geupdatet worden und befasst sich diesmal hauptsächlich...

Philips Hue Bewegungsmelder: Meine Erfahrung mit dem smarten Sensor

Seit mittlerweile zwei Jahren habe ich den Philips Hue Bewegungsmelder im Flur an der Decke hängen und lasse ihn seinen Dienst verrichten. Ich möchte euch deshalb mal einen kurzen Überblick geben, was ich Positiv...

Philips Hue App: Endlich auch eigene Zonen einrichten

Was in Drittanbieter Apps schon lange möglich war, funktioniert jetzt endlich auch in der offiziellen Philips Hue App. Denn Signify hat ein Update der Hue App auf die Version 3.20.0 veröffentlicht, mit einer Neuerung,...

Montage & Installation der Feller EDIZIOdue colore Friends of Hue Lichtschalter

Vor einigen Tagen, hat mein Kollege Tom euch über die neuen Friends of Hue Schalter von Feller informiert. Nun folgen weitere Details über die Montage, die für viele sicherlich sehr interessant sein könnten. Ich möchten...

Neue Version: Wann kommt die 5. Generation der Philips Hue E27 Leuchtmittel?

Ich habe die letzten Tage einfach mal genutzt, um mir Gedanken über die neue 5. Generation der Philips Hue E27 Color Leuchtmittel zu machen. Dazu musste ich selbst erst nochmal nachschauen, wann die letzte...

Ab 30.04.2020: Kein Support mehr für die runde Hue Bridge (1. Gen)

Jeder der Hue nutzt, hat eine Zuhause. Die Rede ist von der Steuereinheit, der sogenannten Philips Hue Bridge. Ohne sie funktioniert keine Philips Hue Lichtsteuerung. Die alten Hasen, die seit der ersten Stunde dabei sind,...

Gentle Sleep & Wake: Google Assistant mit zwei neuen Routinen für Philips Hue

Philips Hue macht schon richtig viel Spaß, aber so richtig interessant wird es erst, wenn man seine smarten Lampen mit anderen Geräten koppelt. Dafür gibt es viele Möglichkeiten und ich werde wohl nicht daneben liegen,...

Abgeschafft: Hue Bridge kann nicht mehr per „App“ betätigt werden

Ein Feature, welches ich selbst des Öfteren genutzt habe, ist leider abgeschafft worden. Wenn neue Philips Hue Produkte mit der Bridge gekoppelt werden mussten, ist es seit der ersten Stunde nötig, den blauen "Connect...

Philips Hue ohne Bridge nutzen: Ist es möglich?

Immer wieder erreichen mich wirklich interessante Fragen von euch und eine habe ich mir jetzt mal rausgesucht. Michel hatte mir eine E-Mail geschrieben und wollte wissen, ob man Philips Hue auch ohne Bridge nutzen...

Beliebte Beiträge