Vor einiger Zeit hatte EVE Home einen Lightstrip für den Innenbereich angekündigt. Nach langem Warten ist er nun im Handel erhältlich.

Für Apple Homekit gibt es bisher noch nicht so viele smarte Lichtprodukte, das liegt vor allem an den Richtlinien von Apple, die jeder Hersteller einhalten muss.

Mit dem EVE Home Lightstrip kommt jetzt allerdings ein neues Produkt hinzu. Großer Vorteil von Apple Homekit: Der Lightstrip benötigt keine Bridge oder Hub und wird ganz einfach per 2.4 GHz WLAN eingebunden.

Der EVE Lightstrip überzeugt mit einer Helligkeit von 1.800 Lumen, einem Verbrauch von max. 24 Watt und lässt sich bei Wunsch, auf bis zu zehn Meter erweitern. Dabei bleibt die Helligkeit gleichstark und verliert nicht – wie bei anderen Lightstrips, an Leuchtkraft.

Die unverbindliche Preisempfehlung liegt für das zwei Meter Starterset bei 79,99€ und bei der separaten zwei Meter Erweiterung bei 49,95€. Aktuell führen Amazon, Tink und der EVE Shop die Produkte.[vc_images_carousel images=“11939,11940,11941,11942,11943″ img_size=“full“ autoplay=“yes“ wrap=“yes“]Mit Apple Homekit verbunden, lässt er sich natürlich auch per Siri Sprachbefehl steuern. Am Anfang gab es bei allen Produkten noch einige Probleme, aber mittlerweile funktioniert die Sprachsteuerung richtig gut und macht verdammt viel Laune.

4%
Eve Light Strip - Smarter LED-Lichtstreifen (Deutsche Markenqualität),...
53 Bewertungen
Eve Light Strip - Smarter LED-Lichtstreifen (Deutsche Markenqualität),...
  • Brillante Weiß- und Farbspektren dank Tri-Dioden-Architektur und raumfüllende Helligkeit durch 1800 Lumen
  • Per Siri ein- und ausschalten oder dimmen
Eve Light Strip Erweiterung (2m) - Weiß und Farbe, 1800 Lumen, kürzbar,...
53 Bewertungen
Eve Light Strip Erweiterung (2m) - Weiß und Farbe, 1800 Lumen, kürzbar,...
  • Brillante Weiß- und Farbspektren dank Tri-Dioden-Architektur
  • Raumfüllende Helligkeit durch 1800 Lumen

Nutzt ihr bereits Apple Homekit und könnt eure Erfahrungen sagen? Ich bin gespannt! Ich habe euch mal die Amazon Angebote verlinkt, wer lieber bei Tink schauen möchte, kann es über den Link machen.Technische Daten:

  • Brillante Weiß- und Farbspektren dank Tri-Dioden-Architektur
  • Raumfüllende Helligkeit durch 1800 Lumen
  • Per Siri ein- und ausschalten oder dimmen
  • Voreingestellte Farb-Presets und Editor für individuelle Kreationen
  • Kürzen oder Erweitern: Flexible Länge bis zu 10 m dank optionaler 2-m-Erweiterungsstreifen
  • Folie abziehen & Streifen aufkleben – mühelose Montage auch um Ecken und Kanten
  • HomeKit-Technologie: Ungeahnter Bedienkomfort und hohe Sicherheit
  • Einfache Einrichtung dank direkter Verbindung (WLAN-Netzwerk, 2.4 GHz 802.11b/g/n) ohne Bridge oder Gateway

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben sie ihren Kommentar ab
Bitte geben sie ihren Namen hier ein