Anzeige

Neben den Paulmann ZigBee Filament Leuchtmitteln, welche ich euch vor einigen Tagen vorgestellt habe, bieten sie noch weitere Leuchtmittel an. Unter anderem die neue Paulmann ZigBee Globe Lampe als E27 Ausführung.

An der Verpackung erkennt man es schon: Es handelt sich um ein Tuneable White Leuchtmittel, welches in der Farbtemperatur variieren kann. Die Farbtemperatur lässt sich von 2.200 bis 6.500 Kelvin einstellen und so individuell anpassen.

Im Inneren werkeln die gleichen LED-Leuchtdrähte, wie bei den Paulmann Filament Lampen, allerdings ist der Glaskolben Opal gehalten. Das bedeutet, er ist Matt und streut das Licht dadurch perfekt. Im eingeschalteten Zustand, sieht man keine Lichtquelle, der komplette Glaskolben ist ausgeleuchtet.

Das habe ich so bisher von noch keinem ZigBee-fähigem Leuchtmittel gesehen. Die Lampe erzeugt eine Helligkeit von 806 Lumen und hat dabei einen Verbrauch von 7 Watt. Die Lebensdauer wird von Paulmann mit mindestens 50.000 Ein- und – Ausschaltungen angegeben.

Dank des ZigBee-Standards, kann das Leuchtmittel auch mit anderen Herstellern genutzt werden. Gedacht ist es natürlich für die eigene Paulmann Zentrale bzw. Paulmann Fernbedienung, allerdings dürften auch viele Hue Nutzer Interesse an dem Leuchtmittel zeigen. Dort kann es mit wenigen Handgriffen eingebunden und so in die Philips Hue Steuerung übernommen werden.

21%
Paulmann 50396 SmartHome LED Lampe ZigBee G95 Filament TunableWhite Globe 7...
  • DEKORATIV - Retro-AGL im angesagten Vintagelook
  • SMART - Unsere Zigbee-Produkte können allgemein mit jeder Smart Home Zentrale, die über eine Zigbee Schnittstelle...

Wie sich das Leuchtmittel schlägt, habe ich euch in einem kleinen Video vorbereitet. Dort steht ihr auch die verschiedenen Farbtemperaturen und wie ihr es mit der Philips Hue Bridge koppelt.

Apple Homekit lässt sich bei dem Leuchtmittel über die Philips Hue Bridge nicht nutzen, allerdings reagiert es auf die Sprachsteuerung durch den Google Assistant oder Amazon Alexa. Der Preis ist allerdings etwas höher: Paulmann möchte für das Opale Globe Leuchtmittel 45,95€ haben, im Angebot wird es sicherlich bei ungefähr 35€ liegen.

Anzeige
Teilen

Über

Jonas

Beim smartem Licht schlägt mein Herz höher. Ich berichte sehr gerne für euch über aktuelle Themen, News und Angebote. Bei Fragen meldet euch einfach bei mir :)

Schreibe einen Kommentar