Anzeige

Amazon hat am Donnerstag ein neues Line-up von Echo-Geräten vorgestellt, das sich durch ein komplett überarbeitetes Design auszeichnet. Ebenfalls wurde die Audiotechnik verbessert und eine leistungsfähigere Hardware verbaut.

Alleine dies wäre natürlich Grund, sein aktuelles Echo Modell gegen die neue Generation auszutauschen, doch der Echo besitzt nun auch einen integrierten Smart Home Hub mit Unterstützung für ZigBee und Bluetooth Low Energy (BLE).blank„Dies sind die besten Echo-Devices, die wir je entwickelt haben“, sagt Eric Saarnio, VP Amazon Devices EU. „Echo und Echo Dot bestechen mit ihrem Design und klingen hervorragend – doch Echo Show 10 hebt Alexa mit seinem Bildschirm in eine völlig neue Dimension. Das Display bewegt sich mit dem Nutzer mit und bleibt damit stets im Blickfeld – so natürlich wie bei einer Unterhaltung. Außerdem lernt Alexa stetig dazu. Sagen Sie künftig einfach, dass Sie Netflix schauen oder einen Gruppenanruf führen wollen.“

Alle am Donnerstag angekündigten Echo-Geräte werden aus 100% recycelten Textilien, aus 100% recyceltem Aluminium-Druckgussmaterial, sowie aus Plastik aus wiederverwerteten Verbraucherabfällen gefertigt. Außerdem besteht die Verpackung der neuen Echo-Geräte aus Holzfaserwerkstoffen, die aus verantwortungsvoll bewirtschafteten Wäldern oder recycelten Quellen stammen.

Preise und Verfügbarkeit

Der Echo (97,47 Euro) und Echo Dot (58,48 Euro) sind in den Farben Anthrazit, Weiß und Blaugrau erhältlich. Der Echo Dot mit Uhr (68,22 Euro) wird in den Farben Weiß und Blaugrau angeboten. Die Vorbestellung ist ab heute möglich, die neuen Echo-Geräte werden noch in diesem Jahr ausgeliefert.

Der Echo Show 10 (243,69 Euro) wird in den Farben Anthrazit und Weiß erhältlich sein. Interessenten können sich anmelden, um benachrichtigt zu werden, sobald der neue Echo Show 10 verfügbar ist. Außerdem werden alle neuen Echo-Modelle auch im Handel oder online bei Media Markt und Saturn erhältlich sein.

28%
Echo (4. Generation), Anthrazit + Philips Hue White LED-Lampe
Smarthome & Leuchtmittel
84,03 EUR 98 Bewertungen
Anzeige
Teilen

Über

Tom

Meine ersten smarten Lampen habe ich 2013 gekauft und seit dem gibt es kein Halten mehr. Mittlerweile habe ich mehr als 50 smarte Leuchtmittel im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar