Am 15. Juli ist es soweit, Amazon startet den jährlichen Prime Day. Euch erwarten wieder 36 Stunden jede Menge Angebote und Schnäppchen.

Nun sind bereits vorab einige Angebote zu diesem Tag bekannt geworden. In Zusammenarbeit mit Philips, haben die beiden Firmen nun einen Fernseher mit Amazon Alexa built-in vorgestellt. Dieser wurde bereits im Januar angekündigt und ist ab sofort für 599€ als „Prime Day Neuheit“ bei Amazon erhältlich. Ausgeliefert wird er dann am 14. Juli.

Er besitzt dreiseitiges Ambilight und hört auf die Modellnummer 43PUS6814/12. Die zweite Besonderheit versteckt sich in der Fernbedienung. Dort ist eine Taste eingebaut, womit der Alexa Sprachassistent gestartet werden kann. Nach der Aktivierung lassen sich so Sender umschalten, Filme starten, Smarthome-Geräte steuern und vieles mehr.

Philips Ambilight 43PUS6814/12 108 cm (43 Zoll) Smart TV mit...
3 Bewertungen
Philips Ambilight 43PUS6814/12 108 cm (43 Zoll) Smart TV mit...
  • Der ultraflache 43 Zoll Fernseher holt das Maximum aus jedem Film heraus. Tauchen Sie mit dem 43 Zoll TV dank Dolby...
  • Dank der 4K-UHD-Auflösung (3.840 x 2.160) genießen Sie mit dem Fernseher 43 Zoll ein gestochen scharfes Bild....

Aktuell gibt es den Fernseher mit integriertem Alexa Sprachassistenten nur in der 43 Zoll Variante, aber ich denke, sobald es erfolgreich ist, werden noch einige Größen nachgeschoben. Bei Benutzung des Sprachassistenten leuchtet auf der Fernbedienung eine blaue LED und das Ambilight wechselt ebenfalls die Farbe, um die verschiedenen Modis anzuzeigen. Wie ist eure Meinung zu Fernsehern mit eingebautem Sprachassistenten?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben sie ihren Kommentar ab
Bitte geben sie ihren Namen hier ein