Close Menu
    Facebook YouTube RSS X (Twitter) Instagram
    Smartlights.de – Dein Blog über Philips Hue & smarte BeleuchtungSmartlights.de – Dein Blog über Philips Hue & smarte Beleuchtung
    • News

      Signify erweitert Hue Secure: Neue 2K-Türklingelkamera, Smart Chime und MotionAware

      03.09.2025

      Philips Hue Bridge Pro kommt auch als Starterkit mit verschiedenen Leuchtmitteln und Zubehör

      03.09.2025

      Philips Hue Secure Kamera 2K: Man wird ja wohl noch träumen dürfen

      02.09.2025

      Hue Festavia Globe zeigt sich ebenfalls schon vor dem offiziellen Start

      02.09.2025

      Hue Bridge Pro im Werbevideo: Signify gibt ausversehen technische Daten bekannt

      01.09.2025
    • Tests

      Ikea Tretakt: Neue kompakte Steckdose angeschaut

      20.03.2024

      WiZ Portrait: Neue Tischleuchte mit Matter im Test

      07.11.2023

      Ausprobiert: Das neue Philips Hue Perifo Schienensystem im Test

      10.07.2023

      Paulmann Smik: Neues ZigBee-Lichtsystem angeschaut

      21.05.2023

      So lang hält der Akku der neuen Philips Hue Go Tischleuchte wirklich durch

      14.03.2023
    • Anleitungen

      Vergleich der Philips Hue Sync Box vs. Sync TV App

      20.01.2023

      Die wichtigsten Antworten zur Philips Hue Sync TV App

      04.01.2023

      Zirkulationspumpe smart machen: Warmwasser mit Zeitprogramm individuell steuern

      19.12.2022

      Philips Hue Filament V1 vs. V2: Die Unterschiede der ersten und zweiten Generationen

      06.12.2022

      Hue Gradient Lightstrip am PC Monitor: Wird eine Hue Bridge benötigt?

      01.09.2022
    • Angebote

      Bosch Smart Home: Zahlreiche Produkte bei Amazon reduziert

      01.09.2025

      Neuer Bestpreis: Hue Ensis inklusive Dimmschalter für 257 Euro

      30.08.2025

      Philips Hue Devote: Kleine runde Deckenleuchte erstmals reduziert

      21.08.2025

      Hue Solo: 5 Meter Lightstrip für nur 44 Euro

      18.06.2025

      Amazon legt nach: Philips Hue Go heute für 45€ im Angebot

      27.05.2025
    • Community
    Login
    Facebook X (Twitter) RSS Instagram YouTube
    Avatar
    Login
    Smartlights.de – Dein Blog über Philips Hue & smarte BeleuchtungSmartlights.de – Dein Blog über Philips Hue & smarte Beleuchtung
    Sie sind hier: Startseite » Fragen » Philips Hue » Philips Hue Tap dial switch reagiert nicht

    Philips Hue Tap dial switch reagiert nicht

    7.28K Aufrufe28.11.2022Philips Hue
    Avatar
    kkgrafics12 10.11.2022 0 Kommentare

    Hallo,

    ich habe mir den tap dial switch in der Hue App auf dem Handy (Apple IOS) eingerichtet.
    Das erste was nicht geht ist dass beim halten des Tasters 1 die gelbe LED blinken sollte was sie aber nicht macht. Komischerweise wurde dann doch der Tap Dial schalter gefunden. Jetzt steht er unter Zubehör aber mit der Warnung Schwacher Akku. ( Auch nach 2 neuen 2032)
    Nun habe ich eine Lampe ( Liane Wall light) dem Schalter zugewiesen. Ging auch. Aber es tuts sich auf allen Tasten nichts.
    Der Tap dial Switch will einfach nicht reagieren beziehungsweise die Lampe schalte.
    Ich habe den Schalter auch schon mal resettet.
    Hat einer eine Idee?

    Unbekannt beantwortete die Frage | 26.11.2022
    Einen Kommentar hinzufügen

    6 Antwort

    • Aktiv
    • Abgestimmt
    • Neueste
    • Älteste
    1 2 Weiter »
    0
    Avatar
    Stefan (Gast) Veröffentlicht | 14.11.2022 0 Kommentar

    Hallo, ich habe exakt das gleiche Problem. Danach habe den tap dial aus der App entfernt und ganz lange den Reset Knopf gedrückt, in der Hoffnung das Teil zurück zu setzen. Nun blinkt noch nicht mal mehr die orange LED um ihn in den Anlernmodus zu bringen. Ich denke, das Teil hat Heimweh.

    Jonas hat den Beitrag freigegeben | 16.11.2022
    Einen Kommentar hinzufügen
    0
    Avatar
    Hue-Bert (Gast) Veröffentlicht | 15.11.2022 0 Kommentar

    Etwa zum Mediamarkt in Tegel zurückgebracht? Dann hab ich den jetzt☹️

    Jonas hat den Beitrag freigegeben | 16.11.2022
    Einen Kommentar hinzufügen
    0
    Avatar
    Olli (Gast) Veröffentlicht | 16.11.2022 0 Kommentar

    Am Anfang der Einrichtung steht auf englisch, dass nach spätestens 24 Stunden ein automatisches Update diesen Fehler beheben soll.

    Also Automatische Updates in den Einstellungen der HUE App anschalten und abwarten.

    Ich habe zwei Tap Dials.

    Der erste hat die Version 2.59.25 und funktioniert einwandfrei, der zweite (neue) hat noch die Version 2.59.19 und hat den gleichen von Dir beschriebenen Fehler.

    Jonas hat den Beitrag freigegeben | 16.11.2022
    Einen Kommentar hinzufügen
    0
    Avatar
    Olli_2 (Gast) Veröffentlicht | 16.11.2022 0 Kommentar

    So,
    ich nochmal.

    (Wieso kann ich unter gleichem Namen hier nicht mehrmals antworten?)

    Ich habe gerade das Update beim Tap Dial, den ich heute Mittag bekommen habe, ausgeführt.

    Und tatsächlich, es funktioniert nun alles wie es soll.

    Vorgehensweise: Die Update-Uhrzeit in der HUE App vorgezogen (auf 13.00 Uhr), es wurde das Update heruntergeladen und anschließend installiert. (Braucht jedoch ne ganze Weile).
    Zum Schluß kam sogar eine Meldung in der App auf Deutsch, dass der Batteriezustand des Tap Dials wieder korrekt arbeitet. Stimmt! 100 % sagt HUE Essentials. Die (versteckte) LED reagiert auch wieder und die vorher schon eingestellten Aktionen funktionieren wie gewünscht (vorher ging nichts).

    Software-Version ist jetzt auch 2.29.25!

    Also, nicht gleich den Sand in den Kopf stecken und umtauschen oder zurückschicken, sondern einfach nur das Update ausführen.

    Nur blöd, dass dieser wichtige Hinweis auf diesen Bug am Anfang der Installation auf englisch erscheint und somit evt. nicht richtig verstanden werden kann.

    Jonas hat den Beitrag freigegeben | 17.11.2022
    Einen Kommentar hinzufügen
    0
    Avatar
    Olli (Gast) Veröffentlicht | 17.11.2022 0 Kommentar

    So,
    ich nochmal.

    Ich habe gerade das Update beim Tap Dial, den ich heute Mittag bekommen habe, ausgeführt.

    Und tatsächlich, es funktioniert nun alles wie es soll.

    Vorgehensweise: Die Update-Uhrzeit in der HUE App vorgezogen (auf 13.00 Uhr), es wurde das Update heruntergeladen und anschließend installiert. (Braucht jedoch ne ganze Weile).
    Zum Schluß kam sogar eine Meldung in der App auf Deutsch, dass der Batteriezustand des Tap Dials wieder korrekt arbeitet. Stimmt! 100 % sagt HUE Essentials. Die (versteckte) LED reagiert auch wieder und die vorher schon eingestellten Aktionen funktionieren wie gewünscht (vorher ging nichts).

    Software-Version ist jetzt auch 2.29.25!

    Also, nicht gleich den Sand in den Kopf stecken und umtauschen oder zurückschicken, sondern einfach nur das Update ausführen.

    Nur blöd, dass dieser wichtige Hinweis auf diesen Bug am Anfang der Installation auf englisch erscheint und somit evt. nicht richtig verstanden werden kann.

    Jonas hat den Beitrag freigegeben | 17.11.2022
    Einen Kommentar hinzufügen
    1 2 Weiter »
    Avatar
    Schreibe eine Antwort
    Neueste Kommentare
    • MalteMalte bei Die neue Philips Hue Bridge Pro V3 – schneller & bis zu 150 Lampen steuern
    • AvatarMicha bei Die neue Philips Hue Bridge Pro V3 – schneller & bis zu 150 Lampen steuern
    • AvatarScream100 bei Philips Hue Bridge Pro: Die wichtigsten Antworten zur neuen Generation
    • AvatarThomas bei Die neue Philips Hue Bridge Pro V3 – schneller & bis zu 150 Lampen steuern
    • AvatarReinhard bei Im Vergleich: alte V1 und neue Version V2 des Philips Hue Dimmschalters
    Anzeige
    Fragen aus der Community
    Avatar
    David fragte Ein Anwendungstipp – Lichter Aus mit Bewegungssensor | Es gibt 0 Antworten
    Avatar
    h0mer fragte Lichtplanung (Anzahl Spots) | Es gibt 0 Antworten
    Avatar
    Felix fragte Bosch App mit Hue Bridge? | Es gibt 1 Antwort
    Avatar
    Hubert fragte Philips Hue Gradient Lightstrip funktioniert nicht richtig | Es gibt 1 Antwort
    Avatar
    hannesbl fragte Welche smart lights wären für dieses Projekt am besten (Hue, tradfri usw)? | Es gibt 0 Antworten

    Willkommen 👋
    Melde dich hier zum Newsletter an

    Trag dich ein, um wöchentlich eine Zusammenfassung der beliebtesten Themen zu erhalten oder lass dich sofort von Schnäppchen und Angeboten von uns informieren und verpasse keinen Deal mehr! 💰

    Zum Abonnieren musst du die Datenschutzerklärung akzeptieren.

    Welchen Newsletter möchtest du erhalten?

    Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

    Prüfe deinen Posteingang oder Spam-Ordner, um dein Abonnement zu bestätigen.

    Folge uns
    • Facebook
    • Twitter
    • Instagram
    • YouTube
    Über Uns
    Über Uns

    Willkommen auf Smartlights.de - Dein Blog für alle Themen rund ums smarte Licht. Wir informieren euch über aktuelle Themen aus der Welt des Smarthome und allen smarten Leuchtmitteln. Wir beschäftigen uns nicht nur mit Philips Hue, auch wenn damit alles angefangen hat. Wir möchten dir als Hueblog bzw. Hue blog eine gute Anlaufstelle für deine Fragen und Probleme rund um Philips Hue bieten.

    Facebook X (Twitter) Instagram RSS YouTube
    Anzeige
    Zuletzt gelesen

    Wochenrückblick KW 32: Proshop startet zahlreiche Angebote

    13.08.2023

    Philips Hue Play HDMI Sync Box: Ist der Preis in Stein gemeißelt?

    28.05.2020

    Philips Hue Gradient Signe Stehleuchte samt Bridge für 222 Euro

    23.03.2024

    iConnectHue App 4.2 mit großem Update und neuen Funktionen: Wochenendmodus

    31.07.2020
    • Kontakt
    • Tipp einsenden
    • Transparenz
    • RSS
    • Das Team
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    © 2024 Smartlights.de Blog - Alles über Philips Hue & Co.

    Suchbegriff eingeben und abschicken. Zum Abbrechen X oder ESC-Taste nutzen.

    Anmelden oder Registrieren

    Welcome Back!

    Login unten oder Jetzt registrieren.

    Passwort vergessen?

    Jetzt registrieren!

    Sie sind bereits registriert? Login.

    Leave the field below empty!

    Das Password wird Ihnen per E-Mail zugeschickt.