Transparenz

Auf dieser Seite erfahrt ihr etwas zur Arbeit auf dem Blog und wie transparent wir unsere Beiträge gestalten.

Transparenz – das ist uns wichtig

Wer täglich auf dem Smartlights Blog vorbeischaut, wird schnell erkennen, das wir viele Produkte vorstellen. Nicht alle Produkte werden von uns auch selbst gekauft, manche Produkte bekommen wir für Tests zur Verfügung gestellt. Trotzdem kann ich euch versichern, das dies nicht die Meinung des jeweiligen Redakteurs beeinflusst.

In der Regel werden die Testprodukte nach dem Test auch an die jeweiligen Firmen zurückgeschickt, ansonsten handelt es sich um sogenannten Dauerleihgaben. Wir werden für Tests und Vorstellungen nicht bezahlt und werden dies auch nie machen. Transparenz und Ehrlichkeit ist das Wichtigste, um die Leser nicht hinters Licht zuführen.

Daher legen wir viel Wert darauf, auch mal Kritische Stimmen zu veröffentlichen und nicht nur um den Brei herumzureden.

Werbung auf dem Blog

Ein Blog kostet einiges an Geld, Server, Produkte und die Menschen müssen auch noch davon Leben. Bei einer Empfehlung durch einen sogenannten Affiliatelink, bekommen wir bei Kaufabschluss eine kleine Provision ausgezahlt. Für euch kostet das Produkt natürlich nicht mehr, sondern es bleibt alles beim Alten.

Nur dadurch kann ein Blog überleben und euch täglich mit Videos, den neusten Nachrichten und Bildern versorgen. Bei gibt es keine Pop-Up Werbung oder großflächige Werbebanner. Denn auch wir sind davon auf anderen Seiten genervt und wollen euch das dann natürlich nicht antun. Darauf könnt ihr euch auch in Zukunft verlassen.

Ich hätte einen Tipp, wie Smartlights noch besser wird

Wir arbeiten auch im Hintergrund immer an diversen Verbesserungen, allerdings sieht man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Wenn du also eine tolle Idee hast und uns diese gerne mitteilen möchtest, dann schickt uns eine E-Mail oder schreib einen Beitrag im Communitybereich.

Zusammen schauen wir dann, wie wir deine Idee umsetzen können.