Das IKEA Home Smart einiges nachholt, was sie in den letzten Jahren ein wenig schleifen lassen haben, habt ihr sicherlich schon an den vielen Beiträgen in den letzten Wochen gemerkt.

Jetzt folgt noch eine weitere Entdeckung, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Im neuen „IKEA Home Smart Katalog“ sind jetzt noch neue Deckenlampen für das Badezimmer aufgetaucht. Sie werden den Namen IKEA TRÅDFRI Gunnarp tragen und in zwei Ausführungen in den Handel kommen.

„GUNNARP ist dimmbar und die Lichttemperatur kann in drei Stufen angepasst werden – perfekt für jede Situation. Zusammen mit anderen TRÅDFRI Leuchtmitteln wird schnell und einfach eine smarte Badezimmerbeleuchtung eingerichtet. Die GUNNARP Leuchte ist in rund und eckig erhältlich und kann sowohl an der Decke als auch an der Wand befestigt werden“ schreibt IKEA selbst in ihrem Katalog.

Einen Preis gibt es zurzeit noch nicht, allerdings soll der Verkauf noch in diesem Jahr starten. Die Lampen werde eine IP44 Zertifizierung haben, das bedeutet sind sind gegen Spritzwasser und gegen Artikel die kleiner als einem Millimeter sind, geschützt.

Es ist auf jeden Fall schön zu sehen, das auch andere Hersteller ihr ZigBee-Sortiment weiter ausbauen und so einen guten Mix an Produkten anbieten. Dank Kompatibilität untereinander, lassen sich die Leuchten in der Regel auch in ZigBee-Fremdsysteme einbinden und steuern.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben sie ihren Kommentar ab
Bitte geben sie ihren Namen hier ein