Anzeige

Die LIFX Candle Colour erreichte mich schon vor einigen Tagen, leider musste der Test noch etwas auf sich warten. Nun ist es aber soweit und ich kann euch das neueste Leuchtmittel von LIFX vorstellen.

Es gab im Vorfeld viele Spekulationen über Preis, Funktionen und Verfügbarkeit. Wie ich vor einigen Tagen schon berichtete, ist die Candle Colour bereits bei Amazon gelistet. Daher wird die Lampe nun auch für den breiten Markt zur Verfügung stehen und deshalb kommt so ein kleiner Test genau zur richtigen Zeit.

blank

Wie von den anderen LIFX Leuchtmitteln schon gewohnt, ist die Candle Colour ebenfalls in einem runden Papierzylinder verpackt und lässt sich daher besonders leicht entnehmen. Hier haben sich die Verpackungsingenieure wirklich Gedanken gemacht, denn Folien und umständliche Blisterverpackungen, sucht man hier glücklicherweise vergebens.

Nach dem es in die gewünschte E14 Fassung geschraubt wurde, fängt das Leuchtmittel bereits in einem sanften warmweißen Ton an zu leuchten und signalisiert damit, das es für die Kopplung bereit ist. Daher schnell die LIFX App installieren und den Suchvorgang starten. Beachtet, das LIFX über WLAN mit dem Router kommuniziert und nicht über ZigBee, wie bei anderen Systemen.

Die Kopplung der LIFX Candle Colour Lampe hat bei mir erst einige Probleme verursacht, diese Lagen aber an meiner Wenigkeit. Denn die Lampe kann nur mit einem 2.4 GHz-Netzwerk gekoppelt werden und das war mein Fehler. Einmal eingebunden, lässt sie sich ganz einfach über die LIFX App steuern und mit sogenannten Effekten versehen.

Hier liegt auch die eigentliche Bestimmung des Leuchtmittels, die den doch hohen Preis von knapp 55 Euro rechtfertigen. Sie kann verschiedene Farben gleichzeitig wiedergeben und so zum Beispiel Kerzenflackern oder Lagerfeuern imitieren. Verantwortlich dafür sind verschiedene Farbbereiche in dem Leuchtmittel, die automatisch angesteuert werden.

LIFX Candle Colour-E14 Light Bulb, White
  • Steuern Sie mehrere Farbzonen, um Ihre Beleuchtung praktischer und wohnlicher zu gestalten.
  • Erleben Sie natürliche, dynamische Effekte wie Flackern, das entwickelt wurde, um das warme Licht einer...

In dem Video lassen sich die verschiedenen Effekte ganz gut erkennen. Zur Auswahl der Effekte gehören unter anderem Farbverlauf, Feuer, Flackern, Stroboskop oder Übergangslos. Wie ist eure Meinung zu dem LIFX Candle Color Leuchtmittel? Ich werde es in den nächsten Tagen noch etwas weiter testen und dann schauen, wie ich es am besten einsetze.

Anzeige
Teilen

Über

Jonas

Beim smartem Licht schlägt mein Herz höher. Ich berichte sehr gerne für euch über aktuelle Themen, News und Angebote. Bei Fragen meldet euch einfach bei mir :)

Schreibe einen Kommentar