Das neuste Produkt aus dem Hause LIFX wird auf den Namen „Candle Color“ hören und soll für knapp 50€ zu haben sein.

Dabei handelt es sich um eine smarte WiFi LED Lampe, die eine Kerze imitieren soll. Mit knapp 2.500 Kelvin im wärmsten Farbton, kommt sie zwar nicht ganz an eine Kerze mit rund 1.700 Kelvin ran, aber für die perfekte Illusion ist sowieso eher der Flacker-Effekt zuständig.

Natürlich lassen sich auch noch andere Szenen und Farbtöne einstellen, wie man es bereits von LIFX Produkten gewöhnt ist. Über die App sollen sogar eigene Farbzonen einzurichten sein. Laut Datenblatt stehen 2.500 Kelvin bis hin zu 9.500 Kelvin als Einstellmöglichkeit zur Verfügung.

Da LIFX Produkte mit WLAN arbeiten, sind sie jedoch nicht ohne weiteres mit Philips Hue kompatibel. Dies lässt sich jedoch beispielsweise durch einen Rasperry und ein bisschen Arbeit lösen. Leider muss man auf die LIFX Candle Color noch bis Anfang November warten und somit wird sie auch nicht auf der IFA 2019 in Berlin zu sehen sein.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben sie ihren Kommentar ab
Bitte geben sie ihren Namen hier ein