Anzeige

LIFX gehört mit zu den größten Herstellern, wenn es um smarte WiFi-Leuchtmittel geht. Nun habe ich eine interessante Mitteilung gesehen.

Ab November wird es eine neue Version vom LIFX Z LED Strip geben, welche speziell für TV Geräte gedacht ist. Im Grunde genommen ist es aber kein neuer Lightstrip, sondern eine kürzere Variante des bereits bekannten 2 Meter Lightstrips, welchen ich euch schon vorgestellt habe. Die Länge wurde nun auf 1 Meter gekürzt und somit soll dieser besser auf die Rückseite für bis zu 46 Zoll Fernsehern zugeschnitten sein. blankIhr könnt ihn natürlich auch an jeder andere Stelle platzieren, was dank der Kleberückseite kein Problem darstellen sollte. Die Steuerung erfolgt per APP oder über Google Assistant / Amazon Alexa Sprachsteuerung und die für die Einbindung in eurer Smarthome wird nur ein Router benötigt und kein extra Hub.

Laut meinen Informationen soll der neue Lightstrip dann ca. 20€ günstiger als das 2 Meter Modell sein. Hier muss man eben abwägen, ob man dann nicht lieber 20€ drauf legt und direkt die lange Version holt. Weitere Bilder und meinen Test zum 2 Meter Modell findet ihr über diesen Link.

Anzeige
Teilen

Über

Tom

Meine ersten smarten Lampen habe ich 2013 gekauft und seit dem gibt es kein Halten mehr. Mittlerweile habe ich mehr als 50 smarte Leuchtmittel im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar