Anzeige

Ein Problem, welches ich schon mehrfach gehört habe: Das E14 Leuchtmittel guckt über den Lampenschirm hinaus.

Damit dürfte in Zukunft Schluss sein, denn von Philips Hue gibt es bald ein neues E14 White Leuchtmittel als P45 Tropfenform. Bedeutet: Extrem kleine Größe und somit passend für selbst kleine Wand-, Tisch-oder Schreibtischleuchten.blank

Die komplette Höhe misst nur 77 Millimeter und die Breite liegt bei schmalen 45 Millimeter. Die Helligkeit beträgt für die kleine Baugröße immerhin 470 Lumen, bei einem Verbrauch von 5,7 Watt. Ich kann mir vorstellen, das viele von euch genau auf so ein Leuchtmittel gewartet haben.

Wie ihr an dem Namen erkennen könnt, lässt sich nur eine Farbtemperatur von 2700 Kelvin einstellen. Ich kann mir aber gut vorstellen, es in Zukunft auch noch ein White Ambiance Modell rauskommen wird.blank

Wenn ich das richtig sehe, liegt die unverbindliche Preisempfehlung bei 19,95€ pro Stück. Somit ähnlich auf dem Preisniveau wie das herkömmliche E14 Leuchtmittel. Sobald ich ein Testmuster in den Händen halte, werde ich es für euch natürlich noch ausgiebig testen.

Anzeige
Teilen

Über

Jonas

Beim smartem Licht schlägt mein Herz höher. Ich berichte sehr gerne für euch über aktuelle Themen, News und Angebote. Bei Fragen meldet euch einfach bei mir :)

Schreibe einen Kommentar