Das Thema spaltet die Meinung der Lightstrip Nutzer sicherlich kaum wie ein anderes. Und auch der Philips Hue Support kennt die Problematik der fiependen Netzteile nur zu gut.

Ich hatte eben ein Gespräch mit Philips bezüglich eines fiependen Netzteils vom Lightstrip Plus und dort hat mir der Mitarbeiter nochmal bestätigt, dass Philips sehr an einer Lösung dieses Problems interessiert ist.

Ich hatte ihn auch gefragt, welche Möglichkeiten ich jetzt habe, an ein nicht piependes Netzteil zu kommen. Er riet mir einen kompletten Austausch des Lightstrip Plus über den Händler durchzuführen. Das wollte ich eigentlich vermeiden, denn der Lightstrip liegt nicht offen rum.

Warum also ein Komplettaustausch? Der Grund: Philips hat erst wieder ab März neue Netzteile im Lager vorrätig. Das bedeutet, aktuell findet kein Austausch des Netzteils statt, sondern erst wieder ab März mit wahrscheinlich einer neuen und verbesserten nicht lauten Version.

Die neu produzierten Netzteile sind für Anfang März angekündigt, wobei diese Zeitangabe ohne Gewähr ist und keine feststehende Ansage ist.

Und um mir die lange Wartezeit zu verkürzen, hat er mir den Austausch des kompletten Lightstrip Plus vorgeschlagen. Wie man in den Bewertungen vom Lightstrip Plus lesen kann, haben viele von euch schon mehrere Austauschversuche hinter sich, ohne merkliche Besserung.

Schade, denn ein Austausch dauert in Regel einige Wochen. Das hat wohl auch Philips erkannt und an einer Lösung gearbeitet, die vielleicht im März schon die erhoffte Besserung für viele Nutzer bringen wird.

Mich würde nochmal interessieren, welche Erfahrungen ihr mit einem piependen Lightstrip Plus Netzteil gemacht habt.

Fiepende Netzteile: Ist euer Netzteil vom Lightstrip Plus ebenfalls betroffen?

Ergebnisse anzeigen

Lade... ... Lade... ...
3%
Philips Hue White and Color Ambiance Play Lightbar, dimmbar, bis zu 16...
263 Bewertungen
Philips Hue White and Color Ambiance Play Lightbar, dimmbar, bis zu 16...
  • Das Philips Hue Play Basis Set- ist die vielseitigste Leuchte im Hue Portfolio und beeindruckt durch ihr kompaktes...
  • Die Leuchte eignet sich besonders für ambiente Beleuchtung des Wohnbereichs, es besteht keine Blendwirkung

3 Kommentare

  1. Habe heute von Philips neue Netzteile erhalten. Leider sind weiterhin alle Defekt.
    Die Variante, die ich erhalten hab ist weiterhin Serienummer 18xxxx

    • Hallo Rico,

      Signifiy (Philips Hue) verteilt aktuell neue Netzteile, die nicht mehr fiepen. Wende dich dazu einfach mal an den Support.

      Liebe Grüße,

      David

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben sie ihren Kommentar ab
Bitte geben sie ihren Namen hier ein