Anzeige

Ich gucke regelmäßig in den Philips Hue Firmware Changelogs vorbei, um die neuesten Änderungen auszuwerten, die so ein Update mit sich bringt. Bei dem aktuellsten Log, welcher unter Firmware 1801260942 (Bridge V2) und Firmware 01041302 (Bridge V1) geführt wird, wurde neben Stabilitätsverbesserungen und Kapazitätserhöhungen auch ein weitere wichtiger Schritt getan.

Ab sofort sind beide Brigdes, egal ob rund oder eckig, kompatibel mit ZigBee 3.0. Leider konnte ich das Update noch nicht herunterladen, aber mir wurde versichert, dass es nach und nach ausgerollt werden soll. Gerade andere Produkte von Fremdherstellern können darunter profitieren und den Markt mit sinnvollen Lösungen erweitern.

Keine Produkte gefunden.

Wer bisher an die Grenze der Regeln, Konditionen und Aktionen gekommen ist, kann jetzt aufatmen und nun bis zu 250 Regeln, 1500 Konditionen und 1000 Aktionen erstellen. Vor dem Update waren es gerade mal 200 Regel, sowie 400 Konditionen und Aktionen.

Wer will, sollte mal in der Hue APP die Firmwareaktualisierung anstoßen. Vielleicht gehört Ihr schon zu den Glücklichen und könnt das Update schon laden. Alle Informationen über die beiden Bridges könnt Ihr übrigens hier finden.

Anzeige
Teilen

Über

Tom

Meine ersten smarten Lampen habe ich 2013 gekauft und seit dem gibt es kein Halten mehr. Mittlerweile habe ich mehr als 50 smarte Leuchtmittel im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar