Anzeige

Hue Essentials ist auf dem Blog schon häufiger vertreten gewesen. Die Drittanbieter-App erfreut sich immer mehr Beliebtheit und die Nutzerzahlen steigen rasant an.

Allerdings gibt es aktuell ein Problem mit der Hue Essentials App in Verbindung mit iPadOS 13.4. Das neueste Apple Betriebssystem steht seit einigen Tagen zum Download bereit und bringt einige neue Funktionen auf das Ipad.

Wie ich nun erfahren habe, kommt die neueste Hue Essentials App nicht mit der angekündigten Apple iPadOS Version 13.4 klar und crasht bei fast allen Nutzern im Betrieb. Somit ist die Hue Essentials App für das Ipad aktuell nicht zu gebrauchen und das sorgt am Ende dann für schlechte Bewertungen und Unmut bei den Usern. Das normale Apple iOS fürs Smartphone ist von diesem Konflikt nicht betroffen.

‎Hue Essentials
‎Hue Essentials
Entwickler: Thomas Vos
Preis: Kostenlos+
Hue Essentials - Philips Hue & TRÅDFRI
Hue Essentials - Philips Hue & TRÅDFRI

Laut Entwickler steht ein entsprechender Bugfix, also eine aktualisierte Version von Hue Essentials, bereits bereit. Apple gibt diese Version allerdings zurzeit noch nicht frei, denn angeblich verfügt die Hue Essentials App nicht über entsprechende Berechtigungen, um auf Philips Hue Produkte zugreifen zu dürfen.

Hier hat Signify bereits seit Jahren eine entsprechende Seite freigeschaltet und in ihren Entwicklerbedingungen hinterlegt, das Drittanbieter-Apps ohne vorherige Zustimmung auf die Produkte von Hue zugreifen und deren Name zur besseren Identifizierung nutzen dürfen. Apple akzeptiert die bisher bei allen Apps akzeptierten Nutzungsbedingungen nicht mehr und gibt diese aktualisierte Version von Hue Essentials daher nicht frei.

Selbst nach Schreiben von Signify stellt man sich zurzeit noch quer und will die aktualisierte Version nicht freischalten. Hier ist nun Signify gefragt, um den Hue Essentials Entwickler aus dieser misslingen Lage zu helfen. Bis dahin dürfte es bei der Nutzung der Hue Essentials App auf dem iPad noch zu Problemen kommen. Sobald das Update durch Apple freigeschaltet wurde, werde ich euch entsprechend informieren.

Anzeige
Teilen

Über

Jonas

Beim smartem Licht schlägt mein Herz höher. Ich berichte sehr gerne für euch über aktuelle Themen, News und Angebote. Bei Fragen meldet euch einfach bei mir :)

Schreibe einen Kommentar