Anzeige

Die offizielle Hue Essentials Android TV App konnte ich mir heute in einer ersten Alpha Version anschauen.

Die bisher von mir angeschaute Hue Essentials Android TV App, war ja nur vom Handy rüberkopiert und daher noch gar nicht an den Fernseher angepasst gewesen. Funktioniert hat sie zwar, aber es war eine ganz schöne Fummelei, bis alles lief. Klar, auf dem Handy hat man auch Touch und kann bequem hin- und herscrollen, was am Fernseher natürlich nicht so einfach geht.

Das hat jetzt ein Ende, denn die neue Android TV Version wurde komplett neu gestaltet und an die Steuerung per Fernbedienung angepasst. Somit lassen sich die Einstellungen noch leichter erreichen und das ganze wirkt nun noch aufgeräumter und übersichtlicher.blank

Auch die Hue Essentials Sync Funktion wurde nun nochmals etwas überarbeitet und funktioniert jetzt schon fast perfekt, wie ihr am dem Bild sehen könnt. Hier kommen ganze 10 Philips Hue Play Lightbars zum Einsatz, die hinter dem Fernseher angebracht sind.

Als ich vor einigen Woche mit den Entwicklern der Hue Essentials App ins Gespräch kam, gab es gerade mal erste Anzeichen, das sie so eine eigene Sync Funktion planen. Und nun ist sie schon soweit fortgeschritten, das bald die erste angepasste Beta-Version für alle zur Verfügung steht.

Hue Essentials - Philips Hue & TRÅDFRI
Hue Essentials - Philips Hue & TRÅDFRI
‎Hue Essentials
‎Hue Essentials
Entwickler: Thomas Vos
Preis: Kostenlos+

Ich bin jedenfalls sehr beeindruckt mit welcher Begeisterung die Entwickler Thomas und Robert an dem Projekt arbeiten. Verbesserungsvorschläge und Ideen werden gerne angenommen und ich denke, am Ende wird es nicht nur eine Eintagsfliege sein, die schnell wieder verschwindet. Sobald die offizielle Beta-Version für alle zur Verfügung steht, werde ich euch natürlich nochmal informieren.blank

Kurz der Hinweis: Um die neue Sync Funktion nutzen zu können, müsst ihr euch einmalig das Hue Entertainment Paket für wenige Euro kaufen oder ihr holt euch gleich das komplette Premium Paket mit allen Erweiterungen für 5,99€.

Anzeige
Teilen

Über

Jonas

Beim smartem Licht schlägt mein Herz höher. Ich berichte sehr gerne für euch über aktuelle Themen, News und Angebote. Bei Fragen meldet euch einfach bei mir :)

Schreibe einen Kommentar