Wie wichtig Firmware-Updates für Produkte sind, muss ich wohl nicht mehr erläutern.

Wer zudem über alle Änderungen informiert sein möchte, schaut sich regelmäßig die dazugehörigen Changelogs an.

Im Beispiel der Philips Hue Bridge findet man diese Veröffentlichungshinweise auf der Meethue.com Seite. Aktuell sind wir schon bei dem achten Firmware Update in diesem Jahr angekommen und mittlerweile lassen sich wohl schon zwei oder drei Seiten mit den Changelogs füllen.

Das neuste und zuletzt ausgerollte Update mit der Versionsnummer:1933144020 ist seit dem 20. August verfügbar und beschäftigt sich hauptsächlich mit der Performance der Lampen in Zusammenspiel mit der Philips Hue Bridge. Zudem wurde der Herstellername bei UPnP-Verbindungen von Philips Lighting in Signify geändert. Das Update lässt sich über die Philips Hue App auf eurem Smartphone oder Tablet starten.

Firmware 1933144020 (Bridge V2)

  • We have improved the performance of Hue Entertainment when all used lights are in range of the Hue Bridge.
  • For our developers: We have changed the advertised manufacturer name- and URL on UPnP from Philips Lighting to Signify.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben sie ihren Kommentar ab
Bitte geben sie ihren Namen hier ein