Montag 17. Februar 2020
Mehr
    Start Licht Philips Hue Philips Hue Wireless Dimming Schalter: Der smarte Lichtschalter

    Philips Hue Wireless Dimming Schalter: Der smarte Lichtschalter

    Das Multitalent für deine Hue-Installation

    -

    Wer wie ich, mehr als 40 Lampen im Einsatz hat oder aber auch nur eine Lampe benutzt, der will natürlich eine einfache und smarte Steuerung. Neben dem Hue Tap gibt es deshalb noch den Philips Hue Wireless Dimming Schalter, welcher für knapp 25€ im Handel zu bekommen ist.

    Der Schalter inklusive Wandplatte misst 11,5 x 7,0 x 1,4 cm und kann dank Klebestreifen an jeder beliebigen Stelle angebracht werden. Es gibt ihn nur in Weiß und zur Funktionalität wird eine CR2450 Knopfzellen-Batterie benötigt. Diese ist aber bereits im Lieferumfang und kann zum Beispiel bei Amazon problemlos nachbestellt werden. Notwendig sollte dies aber erst nach mehreren Jahren sein, denn laut Philips soll die Batterie ungefähr 3 Jahre halten.

    Es befinden sich vier Tasten auf dem Schalter und diese wirken auf den ersten Blick erst einmal unspektakulär. Denn neben „An“ und „Aus“, gibt es nur noch die Tasten für „heller“ und „dunkler“.  Interessant wird das ganze erst, wenn man den Schalter in der Philips Hue APP hinzufügt. Dort lassen sich Szenen und Aktionen auf die Tasten legen.

    Philips Hue White E27 LED Lampe, Erweiterung inkl. 2x Dimmschalter,...
    1.203 Bewertungen
    Philips Hue White E27 LED Lampe, Erweiterung inkl. 2x Dimmschalter,...
    • Philips Hue Lampe inkl. 2 x Dimmschalter - Die LED Wifi Lampe kann über die im Lieferumfang enthaltenen Hue...
    • Optimal für Ihre Leuchten mit E27-Lampenfassung geeignet. Komfortables Dimmen ohne Installation - Erleben Sie...

    In meinem Fall, nutze ich Ihn zum Beispiel neben dem Bett. Er hat dort den klassischen Lichtschalter komplett ersetzt und nun habe ich viel mehr Möglichkeiten, was die Lichtgestaltung angeht. Das Deckenlicht kann per einfachen Knopfdruck in der Intensität verändert werden und sogar meine kleine Leselampe steuer ich damit.

    Philips Hue Wireless Dimming Schalter Küche

    In der Küche habe ich mehrere Szenen auf Ihm gespeichert und je nach Befinden, lassen sich Farbe, Kontrast und Helligkeit einstellen. Aber keine Sorge, der kleine ist richtig robust. Auch mit feuchten oder fettigen Händen kommt er super klar und reinigen könnt Ihr ihn ganz einfach mit einem feuchten Tuch.

    Philips Hue Wireless Dimming Schalter

    SpezifikationWert
    Batterien im Lieferumfang enthalten1 x CR2450
    Lebensdauer50000 Klicks
    Max. Lampen pro Schalter 10, wenn nicht mit hue-Bridge verbunden
    Minimale Akkulaufzeit 3 Jahr(e)
    Schaltertiefe11 mm
    Schalterhöhe92 mm
    Schalterbreite35 mm
    Wandplattentiefe14 mm
    Wandplattenhöhe115 mm
    Wandplattenbreite 70 mm

    Wie ihr die Tasten programmieren und einstellen könnt, zeige ich euch in einem der nächsten Beiträge. Dazu werde wir euch auch noch den Philips Hue Bewegungssensor näher bringen. Dieser ist die ideale Ergänzung, wenn es um automatisieren mit Hue geht.

    Tomhttps://www.smartlights.de
    Meine ersten smarten Lampen habe ich 2013 gekauft und seit dem gibt es kein Halten mehr. Mittlerweile habe ich mehr als 50 smarte Leuchtmittel im Einsatz.

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben sie ihren Kommentar ab
    Bitte geben sie ihren Namen hier ein