Guten Tag liebe Community,
ich bin vor paar Wochen auf diese Seite gestoßen und bin begeistern, dass es viele Smart Lights Interessierte gibt 😀
Nun zu meiner Frage: Meine 2 1/2 Jahre alte Philips Hue White & Color e27 Birne (4. Generation) stellt kein warmweißes Licht mehr dar, sondern nur noch das kalte. Ein Reset über die Seriennummersuche hilft leider nicht mehr weiter (hat anfänglich mal was gebracht). Hat jemand eine Idee oder darf ich mir nahc dieser „kurzen“ Zeitspanne eine neue Birne kaufen?
4 Antwort
Das hört sich dann nach einem Defekt an. Du solltest einfach mal den Philips Hue Support anschreiben und das Anliegen schildern. In der Regel wird die Lampe dann kostenlos ausgetauscht.
Gruß Tom
Hallo Michael,
das Problem höre ich gerade zum ersten Mal. Hast du schon die Steuerung über eine Drittanbieter-App wie Hue Essentials oder iConnectHue schon mal ausprobiert?
Liebe Grüße,
Jonas
Ja, über Hue Essentials zum Beispiel. Sobald ich auf warmweiß stelle, blinkt die Lampe nur kurz und stellt sofort wieder auf kaltweiß. Bin bisher eigentlich Hue Fan gewesen, aber dass die erste Lampe jetzt nach 2 1/2 Jahren einen Abgang macht, ist ernüchternd.
Ok, ich versuche es mal! Vielen Dank für euer Feedback!