Anzeige

Jonas | Reputations

Jonas
Beim smartem Licht schlägt mein Herz höher. Ich berichte sehr gerne für euch über aktuelle Themen, News und Angebote. Bei Fragen meldet euch einfach bei mir 🙂
Eine Frage gestellt
Automatisch gespeicherter Entwurf
15.01.2021 2
Eine Antwort veröffentlicht
Kriege Philips Hue Bridge nicht mit dem Internet verbunden

Hallo Timo, das klingt merkwürdig. Hast du die Ports am Router schon mal durchprobiert? Ich hatte sowas auch schon mal, da war die Hue Bridge kaputt. Wie alt ist die Bridge? Liebe Grüße, Jonas

15.01.2021 5
Eine Antwort veröffentlicht
Philips Hue Sync Box und Gradient Lightstrip mit Samsung QLED 65 Zoll

Hallo Matti, ohne Receiver, Playstation oder was auch immer mit der Syncbox zu verbinden, geht es nicht. Die Syncbox ist das Bindeglied zwischen Externe Quelle und Fernseher. Das ist Voraussetzung, damit...

15.01.2021 5
Eine Antwort veröffentlicht
Philips Hue Sync Box und Gradient Lightstrip mit Samsung QLED 65 Zoll

Hallo Matti, die Syncbox wird zwischen Fernseher und z.B. Receiver oder Playstation gebaut. Das HDMI Kabel geht von z.B. der Playstation in die Box und von dort wieder raus zum Fernseher. Die Syncbox...

15.01.2021 5
Eine Antwort veröffentlicht
Ambilight und play lightbar

Hallo Rainer, ich bin der Meinung, im TV kann man das einstellen. Aber das hast du ja schon. Ambilight und Hue funktioniert leider immer noch nicht perfekt. Oft hilft leider nur ein kompletter Reset...

10.01.2021 5
Eine Antwort veröffentlicht
Flair Lampen von hornbach bei Echo (Alexa) einbinden

Hallo, die Flair Viyu Lampe schon zurückgesetzt? Dazu mit einem Lichtschalter 5x aus und wieder einschalten. Immer eine Sekunden dazwischen lassen. Liebe Grüße, Jonas

06.01.2021 5
Eine Antwort veröffentlicht
Suche Hue kompatible E14 Birne (keine Tropfenform) mit RGBW Funktion. Gibt es welche?

Hallo Maike, du meinst also eine mit Farben und wirklich weißen LEDs richtig? Jonas

06.12.2020 5
Eine Antwort veröffentlicht
Geringe Reichweite der Philips Hue V1 Bridge und Probleme mit Dimmschalter

Hallo Arnald, ein Tipp: Um Lampen anzulernen, hilft es oft, diese zuerst in der Nähe der Bridge zu holen. Hinterher kannst du sie ohne Probleme an den richtigen Platz nutzen. Einmal angelernt, dienen...

06.12.2020 5
Eine Antwort veröffentlicht
3 GU10 gehen, bei 4 ist der Ofen aus

Hallo Patrick, eine Idee habe ich nicht. Allerdings bräuchte ich noch ein paar mehr Informationen. Nutzt du die Hue Bridge zur Steuerung der Lampen? Wieso hast du die OSRAM gegen die Gledopto ausgetauscht...

29.11.2020 5
Eine Antwort veröffentlicht
Welche APP ist die Beste?

Hallo, also die normale Philips Hue App ist für die normalen Anwendungen ausreichend. Willst du noch mehr Funktionen, dann empfehle ich dir IConnectHue oder Hue Essentials. Du kannst in der Philips...

29.11.2020 5
Eine Antwort veröffentlicht
Synchronisieren mit Ambilight TV

Hallo Frank, um dir helfen zu können, brauche ich ein paar mehr Informationen. Nutzt du die Syncfunktion über Ambilight oder die Sync Box? Welche Lampen gehen nicht? Liebe Grüße, Jonas

27.11.2020 5
Antwort wurde als beste ausgewählt
17.11.2020 10
Eine Antwort veröffentlicht
Philips Hue Gradient Lightstrip funktioniert nicht richtig

Hallo Martin, also ich möchte auch Versuchen dir zu helfen. Ich habe den Gradient Lightstrip erfolgreich bei mir zum Laufen bekommen und bei dir kriegen wir das auch hin. Vorweg: Es gibt drei Philips...

17.11.2020 5
Eine Antwort veröffentlicht
Lampen ausschalten

Hallo Rainer, geh in deinen Ambilight Fernseher und schalte den Loungemodus aus. Dieser schaltet die Lampen nach dem Ausschalten für eine gewisse Zeit noch in warmweißes Licht. Findest du unter Einstellungen...

15.11.2020 5
Eine Antwort veröffentlicht
Fehlersuche Lampen wechseln die Farbe

Hallo Marc, das hört sich irgendwie doch nach einem Schaltbefehl an. Welche App nutzt du? Die originale App oder IconnectHue oder HueEssentials? Hast du zufällig mit Hue Labs mal was ausprobiert?...

14.11.2020 5
Eine Antwort veröffentlicht
RGB LED Röhre per Hue Bridge steuerbar?

Hallo, dafür gibt es leider kein Leuchtmittel. Du könntest versuchen, den Müller-Licht tint smart switch siehe https://amzn.to/2UfNKxU zu nutzen. Oder von Dresden Elektronik was dazwischen zu bauen....

11.11.2020 5
Eine Antwort veröffentlicht
HUE lightstripes lassen sich nicht mit Ambilight verbinden

Hallo Christian, das Problem kenne ich so nicht. Ich kann dir nur sagen, das ca. 80% der Fehler von der Hue Bridge aus gehen. In der Regel hilft hier ein kompletter Reset der Hue Bridge. Bedeutet, alles...

06.11.2020 5
Eine Antwort veröffentlicht
Philips Ambilight TV auf 4. Seite (unten) erweitern

Hallo Marco, die einfachste Lösung ist die: Hol dir ne Philips Hue Bridge (Eckige) und installiert unten am Fernseher drei Play Lightbars. Verbinde die Hue Bridge mit dem TV und stelle im Ambilight Menü...

29.10.2020 5
Eine Antwort veröffentlicht
Ambilight + hue Koppplung ABER Hue Lampen ändern danach die Farbe aber nicht mit Ambilight

Hallo Patrick das hört sich super an. Das wäre dann mein nächster Vorschlag gewesen. Schön das es klappt und du die Lösung hier veröffentlicht hast 🙂 Liebe Grüße, Jonas

29.10.2020 5
Eine Antwort veröffentlicht
Ambilight + hue Koppplung ABER Hue Lampen ändern danach die Farbe aber nicht mit Ambilight

Hallo Patrick, viele Dank für deine Frage, die ich so auch noch nicht gelesen habe. Anscheinend gibt es hier ein größeres Problem. Ich nutze ebenfalls Ambilight mit Philips Hue Lampen und auch ich...

28.10.2020 5
Mehr laden