Close Menu
    Facebook YouTube RSS X (Twitter) Instagram
    Smartlights.de – Dein Blog über Philips Hue & smarte BeleuchtungSmartlights.de – Dein Blog über Philips Hue & smarte Beleuchtung
    • News

      Zweite Generation: Neuer Hue Smart Button erstmals gesichtet

      17.06.2025

      Thread: Apple setzt zukünftig auf neueste Version

      17.06.2025

      Philips Hue 5.44: Mal wieder nur Stabilitätsverbesserungen

      15.06.2025

      Govee: Neuer Skyline Lightstrip zum Start 20 Prozent günstiger

      13.06.2025

      Philips Hue: Zwei Firmware-Updates beheben kleinere Fehler

      13.06.2025
    • Tests

      Ikea Tretakt: Neue kompakte Steckdose angeschaut

      20.03.2024

      WiZ Portrait: Neue Tischleuchte mit Matter im Test

      07.11.2023

      Ausprobiert: Das neue Philips Hue Perifo Schienensystem im Test

      10.07.2023

      Paulmann Smik: Neues ZigBee-Lichtsystem angeschaut

      21.05.2023

      So lang hält der Akku der neuen Philips Hue Go Tischleuchte wirklich durch

      14.03.2023
    • Anleitungen

      Vergleich der Philips Hue Sync Box vs. Sync TV App

      20.01.2023

      Die wichtigsten Antworten zur Philips Hue Sync TV App

      04.01.2023

      Zirkulationspumpe smart machen: Warmwasser mit Zeitprogramm individuell steuern

      19.12.2022

      Philips Hue Filament V1 vs. V2: Die Unterschiede der ersten und zweiten Generationen

      06.12.2022

      Hue Gradient Lightstrip am PC Monitor: Wird eine Hue Bridge benötigt?

      01.09.2022
    • Angebote

      Amazon legt nach: Philips Hue Go heute für 45€ im Angebot

      27.05.2025

      Hue Solo: 5 Meter Lightstrip für nur 49,99 Euro

      23.05.2025

      Jetzt wechseln: Neue Philips Hue GU10 Spots im Angebot

      20.04.2025

      Drei Philips Hue Smart Plugs für unter 67 Euro im Angebot

      25.03.2025

      Für kurze Zeit: 40 Prozent auf das zweite Hue Produkt

      21.03.2025
    • Community
    Login
    Facebook X (Twitter) RSS Instagram YouTube
    Avatar
    Login
    Smartlights.de – Dein Blog über Philips Hue & smarte BeleuchtungSmartlights.de – Dein Blog über Philips Hue & smarte Beleuchtung
    Sie sind hier: Startseite » Fragen » Philips Hue » Hue App: „Verbindung wird hergestellt..“ Fehler!

    Hue App: „Verbindung wird hergestellt..“ Fehler!

    Gelöst8.99K Aufrufe09.11.2022Philips Hue
    Avatar
    Hardi (Gast) 20.09.2021 2 Kommentare

    Hallo Zusammen.

    ich nutze seit einer guten Weile die Phillips Hue App. Doch plötzlich funktioniert nichts mehr. Die ganze Zeit wird nur gesagt, dass die „Verbindung hergestellt wird“. Ich kann weder auf eine Lampe, noch auf Einstellungen zurückgreifen.
    Ich habe bereits die Bridge zurücksetzt und es auch über ein anderes Handy probiert. Strom und Kabel wurden getrennt und neugestartet. Nichts verändert. Egal wie oft ich die App deinstalliert habe, das Problem bleibt bestehen.

    vielen dank für die Hilfe!

    Hardi beantwortete die Frage | 05.11.2022
    Avatar
    Hardi kommentierte | 21.09.2021

    Hallo,

    ich habe exakt das gleiche Problem seit etwa 3 Tagen!

    Total merkwürdig..

    Avatar
    Hardi kommentierte | 23.09.2021

    Auslöser des beschriebenen Problems scheint das Bridge-Firmware-Update „1947054040“ zu sein. Der Hue Support hat sich leider bis heute noch nicht gemeldet aber das Problem wird bereits in mehreren anderen Foren beschrieben. Grüße

    Einen Kommentar hinzufügen

    4 Antwort

    • Aktiv
    • Abgestimmt
    • Neueste
    • Älteste
    1
    Avatar
    Stefan (Gast) Veröffentlicht | 29.09.2021 0 Kommentar

    Ich hatte genau das gleiche Problem und bin durch meine Google Suche auf diese Seite gestoßen. Hab auch vieles deinstalliert und neu installiert, aber das hat keine Abhilfe geschaffen. Nun hab ich die Lösung:

    Manchmal macht die Hue Bridge Probleme und muss einmal resettet werden. Für solche Fälle gibt es die Möglichkeit, die Bridge in einen Neuzustand und somit auf Werkeinstellung zurückzusetzen und alles zu löschen. Dafür ist auch keine Software nötig, denn es reichen z.B. eine Büroklammer oder ein anderer spitzer Gegenstand vollkommen aus, um die Bridge zu resetten.

    Anleitung: So wird die Philips Hue Bridge zurückgesetzt:

    Die Bridge sollte am Strom angeschlossen sein, damit der Reset funktioniert. Wer möchte, kann vorweg über die App noch alle Leuchtmittel und Erweiterungen manuell löschen (Zahnrad -> Lampeneinstellungen -> Auf Lampe nach Links wischen). Auf der Rückseite der Bridge findet ihr den Knopf, um sie auf Werkseinstellung zu setzen.

    Anleitung:

    1. Die Bridge muss am Stromnetz angeschlossen sein und leuchten (Wichtig!)
    2. Die Bridge umdrehen, denn auf der Rückseite befindet sich der Resetknopf
    3. Mit einem spitzen Gegenstand (z.B. Büroklammer, Kugelschreiber) diesen Knopf für ca. 10 Sekunden eindrücken
    4. Wenn der Reset erfolgreich war, startet die Bridge neu und alle blauen LEDs sollten wieder anfangen zuleuchten

    Jetzt könnt ihr die Bridge wieder ganz normal über App verbinden und neu einrichten. Wer möchte, kann die Philips Hue App ebenfalls löschen und neu installieren, damit auch hier alle störenden Daten weg sind. Normalerweise sollten vorhandene Fehler und Probleme jetzt beseitigt sein.

    Nun sollte alles wieder einwandfrei laufen. 🙂 Wenn nicht, dann hat die Hue Bridge einen technischen Fehler.

    Quelle

    Jonas wählte die beste Antwort aus | 07.10.2021
    Einen Kommentar hinzufügen
    1
    Malte
    Malte665 Redakteur Veröffentlicht | 22.09.2021 0 Kommentar

    Das ist schon sehr merkwürdig. Ich würde zuerst einmal alle Kabel kontrollieren. Hast du vielleicht eine zweite Bridge irgendwann mal eingebunden und jetzt wird die falsche in der App ausgewählt?

    Probier doch erstmal die IP der Bridge herauszubekommen und diese anzupingen. Dann weißt du, ob die Bridge richtig eingebunden ist. Dann kann es nur an deinem Smartphone liegen. Hast du auch die richtige Hue App und die die Bluetooth App heruntergeladen?

    Gerne helfe ich dir dabei.

    Malte beantwortete die Frage | 22.09.2021
    Einen Kommentar hinzufügen
    0
    Avatar
    Thomas (Gast) Veröffentlicht | 06.07.2022 0 Kommentar

    Bei mir findet oder verliert die syncbox nach routerwechsel und übernommenen Netzwerkadresse (Sicherung) zwar die Bridge aber verliert sie nach ca 5 sec wieder

    Jonas hat den Beitrag freigegeben | 06.07.2022
    Einen Kommentar hinzufügen
    0
    Avatar
    BR (Gast) Veröffentlicht | 05.11.2022 0 Kommentar

    Na toll, alles neu einrichten? als wenn das in 5 Minuten erledigt ist. Die ganzen Lampen innen und Outdoor.

    Jonas hat den Beitrag freigegeben | 09.11.2022
    Einen Kommentar hinzufügen
    Avatar
    Schreibe eine Antwort
    Neueste Kommentare
    • Avataregal bei Govee: Neue Deckenlampe mit zwei Zonen startet für unter 70 Euro
    • AvatarM.W. bei Philips Hue 5.22: Neue Einstellung lässt Alarme automatisch auslösen
    • AvatarThomas bei tint: So werden die Lampen in den Kopplungsmodus versetzt
    • AvatarDaFreak bei Nur das erste Stück leuchtet beim Philips Hue Gradient Lightstrip Ambiance: Das ist der Grund
    • MalteMalte bei Cololight Module: Wie sieht die Resonanz nach einem Jahr aus?
    Anzeige
    Fragen aus der Community
    Avatar
    h0mer fragte Lichtplanung (Anzahl Spots) | Es gibt 0 Antworten
    Avatar
    Felix fragte Bosch App mit Hue Bridge? | Es gibt 1 Antwort
    Avatar
    Hubert fragte Philips Hue Gradient Lightstrip funktioniert nicht richtig | Es gibt 1 Antwort
    Avatar
    hannesbl fragte Welche smart lights wären für dieses Projekt am besten (Hue, tradfri usw)? | Es gibt 0 Antworten
    Avatar
    Peter33333 fragte 55 Zoll TV als Monitor nutzen | Es gibt 1 Antwort

    Willkommen 👋
    Melde dich hier zum Newsletter an

    Trag dich ein, um wöchentlich eine Zusammenfassung der beliebtesten Themen zu erhalten oder lass dich sofort von Schnäppchen und Angeboten von uns informieren und verpasse keinen Deal mehr! 💰

    Zum Abonnieren musst du die Datenschutzerklärung akzeptieren.

    Welchen Newsletter möchtest du erhalten?

    Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

    Prüfe deinen Posteingang oder Spam-Ordner, um dein Abonnement zu bestätigen.

    Folge uns
    • Facebook
    • Twitter
    • Instagram
    • YouTube
    Über Uns
    Über Uns

    Willkommen auf Smartlights.de - Dein Blog für alle Themen rund ums smarte Licht. Wir informieren euch über aktuelle Themen aus der Welt des Smarthome und allen smarten Leuchtmitteln. Wir beschäftigen uns nicht nur mit Philips Hue, auch wenn damit alles angefangen hat. Wir möchten dir als Hueblog bzw. Hue blog eine gute Anlaufstelle für deine Fragen und Probleme rund um Philips Hue bieten.

    Facebook X (Twitter) Instagram RSS YouTube
    Anzeige
    Zuletzt gelesen

    Im Vergleich: alte V1 und neue Version V2 des Philips Hue Dimmschalters

    15.01.2021

    Im Video: Philips Hue Amarant Wandfluter draußen angeschaut

    01.02.2021

    Mediamarkt: 2x Philips Hue Play Lightbars für 112,99€ + gratis Hue Bridge

    04.11.2019

    Amazon Alexa Routinen: Bis zu sieben Sprachbefehle sind nun möglich

    16.07.2021
    • Kontakt
    • Tipp einsenden
    • Transparenz
    • RSS
    • Das Team
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    © 2024 Smartlights.de Blog - Alles über Philips Hue & Co.

    Suchbegriff eingeben und abschicken. Zum Abbrechen X oder ESC-Taste nutzen.

    Anmelden oder Registrieren

    Welcome Back!

    Login unten oder Jetzt registrieren.

    Passwort vergessen?

    Jetzt registrieren!

    Sie sind bereits registriert? Login.

    Leave the field below empty!

    Das Password wird Ihnen per E-Mail zugeschickt.