Anzeige

Der Dimmingschalter ist bei Philips Hue das mit am häufigsten benutzte Zubehör, wenn es um die Steuerung der Leuchtmittel geht. Nun gibt es aus dem Hause IKEA auch ein ähnliches Modell, für das IKEA Home Smart Lichtsystem.

Wie die Kollegen von Smarthomeassistent herausgefunden haben, hat IKEA ein entsprechendes Gerät bei der FCC angemeldet. Da sie auch schon die Bedienungsanleitung veröffentlicht haben, gibt es auch direkt ein paar passende Bilder.

blankLeider findet man noch nicht so viele technische Informationen über die Fernbedienung. Sie wird aber wohl im Set, aber auch einzeln angeboten werden. Ich gehe fest davon aus, dass ihr sie dann auch in Philips Hue einbinden könnt. Laut Anleitung lassen sich die Lampen dimmen, heller stellen und verschiedene Szenen durchschalten.

blankEinen Preis oder sonstige Informationen sucht man aktuell aber noch vergebens. Auch auf der IKEA Seite ist noch kein Hinweis für die Styrbar Fernbedienung zu finden. Jedoch gibt es schon Klarheiten in der Stromversorgung. Hier setzt IKEA auf 3 x AAA Batterien, die wohl erstmal für einige Zeit halten werden. Bei der FCC werden weitere Unterlagen erst ab dem 14.04.2021 veröffentlicht, daher rechne ich erst im nächsten Sommer mit einer offiziellen Bestätigung.

SmarthomeAssistent

Anzeige
Teilen

Über

Tom

Meine ersten smarten Lampen habe ich 2013 gekauft und seit dem gibt es kein Halten mehr. Mittlerweile habe ich mehr als 50 smarte Leuchtmittel im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar