Gute Nachrichten über den neuen IKEA Shortcut Button. Wie ich eben entdeckt habe, ist er nun auch in Deutschland gelistet ist. Und es gibt eine Überraschung!

Denn in den Niederlanden kostet der neue IKEA Shortcut Button 7,99€ pro Stück, in Deutschland liegt er bei nur 6€. Damit dürfte Deutschland wohl das erste Mal preiswerter sein als die Niederlande.

Der Marktstart steht nun ebenfalls fest: Ab dem 2. Februar kann er Online bestellt werden, in einigen Einrichtungshäusern ist er schon erhältlich. IKEA schreibt dazu:

Aktuelle Neuheit: Derzeit bereits in einigen Einrichtungshaus erhältlich. Bitte nutze die Verfügbarkeitsabfrage, um zu prüfen, ob dieser Artikel in deinem Einrichtungshaus vorrätig ist. Ab 2. Februar 2020 ist er auch online bestellbar.

Mit dem Shortcut Button von IKEA lassen sich bestimmte Aktionen ausführen, die vorher über die IKEA Home Smart App eingestellt werden. Eigentlich ist es ein kleiner smarter Schalter, der schnell zur Hand ist und so die Steuerung erleichtert.

Verbaut ist eine kleine CR2032-Batterie, die aber sehr lange halten soll. Zur besseren Unterscheidung, lassen sich die Shortcut Buttons mit transparenten vorgefertigten Folien beschriften.

2 Kommentare

    • Über die Philips Hue App wird es vermutlich nicht gehen, daher muss man dann auf andere Apps ausweichen. Ich werde mir das Teil aber direkt besorgen, sobald es erhältlich ist und ausprobieren, wie es funktionieren könnte.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben sie ihren Kommentar ab
Bitte geben sie ihren Namen hier ein