Anzeige

Philips Hue, Innr und Müller-Licht. Die Drei setzen voll auf den ZigBee-Standard. Gut für die Verbraucher, denn so lassen sich die Leuchtmittel und Lampen auch untereinander einbinden und steuern.

Wie ich jetzt entdeckt habe, ist Innr mal wieder dabei, ein neues Produkt auf den Markt zubringen. Wieder für den Außenbereich oder Balkon und ein Produkt, welches bisher noch gefehlt hat: Neue Sockelleuchten von Innr Lighting.

blank

Sie hören genauer gesagt auf den Namen Innr Outdoor Smart Pedestal Light Colour und es wird sie im Dreierpack als Starterkit und als Einzelerweiterung geben. Die Preise liegen beim Starterkit bei 149,95€ und die Erweiterung soll 39,95€ kosten.

Sie sind mit dem bisherigen Innr Outdoor Sortiment kompatibel und werden durch die Steckverbindung einfach miteinander verbunden. Dank 24-Volt auch ungefährlicher für Mensch und Tiere, was ich als großen Vorteil ansehe.

blank

Technische Daten der Innr OPL 130C Sockelleuchte

Hier hat man sich wieder auf weißes und farbiges Licht festgelegt. Ihr habt also die Wahl zwischen 1800 und 6500 Kelvin und könnt die Farbtemperatur und Farbe frei nach eurem Geschmack einstellen. Ein kleines Problem sehe ich aber jetzt schon, denn laut Datenblatt liegt die Helligkeit bei 215 Lumen pro Pedestal Light.

Dass das wahrscheinlich etwas zu wenig ist, hat man ja schon bei den Produkten von Müller-Licht tint gesehen. Aber das wird am Ende dann mein Test zeigen. Man möchte damit ja auch nicht den Garten ausleuchten, sondern den Weg beleuchten und dafür sollte die Helligkeit dann auf jeden Fall ausreichen.

blank

Pro einzelner Sockelleuchte werden 4,5 Watt benötigt, es lassen sich also maximal 5 Leuchten mit einem Netzteil nutzen, bis das Limit erreicht ist. Bedeutet im dem Fall ein Starterset und zwei Erweiterungen. Dann muss aufgerüstet werden und von vorne angefangen werden.

Die Höhe beträgt pro Lampe 40cm und der Durchmesser liegt bei 6cm. Zertifiziert wurde nach IP65 und somit Staubdicht und geschützt gegen sogenanntes Strahlwasser. Für den Außenbereich mehr als ausreichend.

Lieferumfang der neuen Innr Wegelampe

Im Lieferumfang befinden sich im Starterkit 3x OPL 130C Wegeleuchten, 1x 2 Meter Verlängerung, 2x 2 Meter Verlängerung mit T-Stück, ZigBee Controller und Netzteil. Bei der Erweiterung OPL 130CP ist eine Sockelleuchte dabei und 1x 2 Meter Verlängerung.

Ihr könnt also bis zu 10 Meter eures Weges mit fünf Lampen ausleuchten oder auch näher zusammenstecken. Sobald ich ein entsprechendes Testprodukt habe, stelle ich sie euch natürlich nochmal im Video und auf dem Blog vor.blank

Anzeige
Teilen

Über

Jonas

Beim smartem Licht schlägt mein Herz höher. Ich berichte sehr gerne für euch über aktuelle Themen, News und Angebote. Bei Fragen meldet euch einfach bei mir :)

Schreibe einen Kommentar