Anzeige
Anzeige

Philips Hue hat es und EVE Lighting auch, Adaptive Lighting. Nun wurde bekannt, dass auch Ledvance diese Technik einführen wird.

Mit Adaptive Lighting passen sich eure HomeKit Ledvance Leuchtmittel automatisch der Tageszeit an und wechseln entsprechend die Farbtemperatur. Morgens gibt es eher kühleres Licht und im Laufe des Tages wird das Licht dann immer wärmer.blank

Das Ganze funktioniert allerdings nur mit White Ambiance und White and Color Ambiance Leuchtmitteln. Ebenfalls benötigt ihr eine entsprechende HomeKit-Steuerzentrale mit einem aktuellen Betriebssystem. Hier eignet sich zum Beispiel ein iPhone oder Ipad.

Bisher müsst ihr euch allerdings noch ein wenig gedulden, denn Ledvance hat bisher noch keine Anzeichen gegeben, wann es so weit sein soll. Das Update wird aber nach und nach verfügbar sein.

Anzeige
Teilen

Über

Tom

Meine ersten smarten Lampen habe ich 2013 gekauft und seit dem gibt es kein Halten mehr. Mittlerweile habe ich mehr als 50 smarte Leuchtmittel im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar