Um OSRAMs eigene LEDVance Lichtsteuerung ist es ziemlich ruhig geworden, aber beim Thema „Zubehörprodukte für andere System“ scheinen sie auf dem richtigen Weg zu sein.

Bei Amazon und Voelkner sind jetzt erste Informationen zum neuen OSRAM LEDVance Smart+ Plug für Apple Homekit aufgetaucht. Somit wird der bereits sehr beliebte Osram Smart+ Plug für die ZigBee Lichtsteuerung, jetzt auch durch einen eigenen Adapter für Apples Smarthome Steuerung ergänzt.

LEDVance OSRAM Smart+ Plug Apple Homekit

Vor einiger Zeit hatte OSRAM den Adapter schon angekündigt, allerdings gab es bisher nichts als Spekulationen und Fehlinformationen. Das wird sich jetzt also ändern, denn aktuell kann der Adapter bei Amazon schon vorbestellt werden. Auch wenn noch nicht viele Daten bekannt sind, ich konnte bereits einige technischen Daten herausfinden.

Das Produktgewicht wird mit 200 Gramm angegeben und die Maße werden 8,5 x 5,8 x 6,3 cm betragen. Als Schutzklasse kommt wie üblich wieder die IP20 Zertifizierung ins Spiel. Wenn man den weiteren technischen Angaben glauben kann, dann wird der Smart+ Plug auch ganz normal über Bluetooth steuerbar sein. Wie das dann von OSRAM umgesetzt wird, bleibt abzuwarten.

OSRAM SMART+ Plug Bluetooth schaltbare Steckdose, fernbedienbar, für die...
16 Bewertungen
OSRAM SMART+ Plug Bluetooth schaltbare Steckdose, fernbedienbar, für die...
  • Für Android Smartphones: Laden Sie die LEDVANCE SMART+ App aus dem Play Store herunter und steuern Sie mit der App...
  • Kompatibel mit Siri: Steuern Sie dank der Einbindung in der Apple Home App Ihre SMART+ Bluetooth Produkte per...
  • Erfüllt alle Sicherheitsanforderungen -> Überlast-Schutz, Übertemperatur-Schutz und Hot Plug-Schutz

Mit dem OSRAM Smart+ Plug lassen sich dann zum Beispiel Lichterketten, Lampen, Kaffeemaschinen, Lautsprecher und vieles mehr per Siri Sprachbefehl steuern. Eigentlich alles, was sonst nicht gesteuert werden kann, wird mit dem kleinen Adapter Smarthomefähig gemacht. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt aktuell bei 39,99€. Ich denke aber, dass er nach Veröffentlichung dann auch des öfteren im Angebot sein wird.

Einen Liefertermin gibt es zur Zeit allerdings noch nicht, aber wenn die Produkte in den diversen Shops gelistet sind, dann dauert es in der Regel nicht mehr lange, bis sie auf den Markt kommen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben sie ihren Kommentar ab
Bitte geben sie ihren Namen hier ein