Anzeige

Neuigkeiten aus dem Hause LIFX. Wie ich gerade entdeckt habe, planen sie ein neues Leuchtmittel, welches für knapp unter 10€ in den Handel kommen soll.

Vorerst nur in den USA, kommen die Produkte dann doch irgendwann nach Europa und eben auch nach Deutschland. Wie jetzt Bilder auf der LIFX Homepage zeigen, handelt es sich um ein preiswerteres E26 (E27) White Leuchtmittel, welches eine Farbtemperatur von 2700 Kelvin darstellen kann.

blank

Die maximale Helligkeit beträgt 650 Lumen und dabei liegt der Verbrauch bei 8,5 Watt. Sozusagen eine abgespeckte Version des bereits erhältlichen LIFX White Leuchtmittel. LIFX möchte zumindest in den USA einen Verkaufspreis von rund 10 Dollar anpeilen, um größere Mengen pro Kunden verkaufen zu können.

Wann die Lampe nach Deutschland kommt, steht noch nicht fest. Ich schätze aber, das LIFX hier sicherlich schon Pläne hat, wie man dieses Konzept auch in Deutschland umsetzen kann. Dank WLAN benötigt ihr für die LIFX Produkte kein Hub oder Gateway, sondern lernt diese Produkte direkt über WLAN mit der LIFX App an.

LIFX ist dafür bekannt, ebenfalls mit Apple Homekit, Amazon Alexa und Google Home zusammen zu arbeiten. Soweit es noch weitere Infos gibt, werde ich es euch natürlich mitteilen.

Anzeige
Teilen

Über

Jonas

Beim smartem Licht schlägt mein Herz höher. Ich berichte sehr gerne für euch über aktuelle Themen, News und Angebote. Bei Fragen meldet euch einfach bei mir :)

Schreibe einen Kommentar