Anzeige

Die letzte Woche war schon etwas turbulent, denn mit als einer der ersten Blogs, konnten wir euch exklusive Bilder von der Philips Hue Centris vorstellen – allein dies zeigt, dass wir dieses Jahr mit vielen Neuerungen rechnen können.

Jonas hatte ja mit dem Philips Hue Lightstrip V4 (2020) bereits den richtigen Riecher gehabt. Die Neuauflage vom Lightstrip Plus bekommt nämlich eine Bluetooth Verbindung und reiht sich somit in die Philips Hue Neuheiten 2020 ein.blankDoch was wäre ein Lightstrip, den man nicht verlängern kann? Ein nettes Spielzeug, aber sicherlich kein Besteller aus dem Hause Signify. Daher war es keine große Überraschung, als ich im Netz auf eine passende Verlängerung für den Philips Hue Lightstrip Plus V4 Bluetooth gestoßen bin. Diese ein Meter lange Verlängerung wird wieder separat, also als extra zu erwerbender Artikel vertrieben und lässt den Lightstrip um einen weiteren Meter wachsen.

Auch die Details können überzeugen, so kommt die neue Verlängerung auf eine maximale Helligkeit von 950 Lumen und auch bei der Auswahl der verfügbaren Lichtfarben kann man wieder auf die allseits bekannten Weißtöne, sowie Farbtöne zurückgreifen.

blankDie Verbindung erfolgt über das mitgelieferte flexible Verbindungskabel, welches bereits von dem Vorgängermodell bekannt ist. Dieses ist besonders hilfreich, falls der Lightstrip um Ecken oder Kanten gelegt werden soll.

Die Verlängerung kann natürlich nicht einzeln betrieben werden und benötigt einen Lightstrip Plus, der dann entweder per ZigBee mit einer Philips Hue Bridge oder über Bluetooth verbunden wird. Zum Thema Preis kann ich euch schon eine kleine Richtung vorgeben, die aber natürlich noch nicht in Stein gemeißelt ist. Aktuell wird die Philips Hue Lightstrip Plus V4 Bluetooth 1 Meter Erweiterung für 24,99€ geführt – kann aber je nach Nachfrage, noch etwas steigen oder fallen.

Anzeige
Teilen

Über

Tom

Meine ersten smarten Lampen habe ich 2013 gekauft und seit dem gibt es kein Halten mehr. Mittlerweile habe ich mehr als 50 smarte Leuchtmittel im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar