Anzeige

Philips hat seiner Hue App nochmal ein kleines aber feines Update spendiert. Dieses dürfte vor allem Anfängern einen leichteren Einstieg in die Welt von Philips Hue geben.

Alle die das Update bereits runter geladen haben, dürften nun unter dem Reiter „Entdecken“ einen neuen Abschnitt finden. Dieser nennt sich „Anschauungsvideos“ und beinhaltet verschiedene Kurzanleitungen in Videoform für euch. So werden euch kurz und knackig einige Grundfunktionen und Einstellungen in der Philips Hue App als Video erklärt.

blank

Zum Start der neuen Funktion, stehen zur Zeit insgesamt 13 verschiedenen Videos zur Auswahl. Dabei spielt es keine Rolle ob ihr die iOS- oder Android App nutzt.

Ich habe euch als Beispiel mal ein Video rausgesucht, denn sie lassen sich ebenfalls auf dem offiziellen Youtubekanal von Philips Hue (Signify) ansehen. Dieses zeigt in knapp eineinhalb Minuten, wie ihr in der Philips Hue App die „Zuhause & Abwesend“ Simulation einschalten könnt. Praktisch oder?

Am Besten schaut ihr einfach mal kurz nach, ob ihr das Update schon gezogen habt und erkundet die neue Funktion dann ganz in Ruhe. Aktuell sind die Videos leider nur in Englisch verfügbar, allerdings dürfte es nicht mehr lange dauern, bis Philips sie auch in Deutsch in die App integriert. Abwarten!

‎Philips Hue
‎Philips Hue
Preis: Kostenlos
Philips Hue
Philips Hue
Preis: Kostenlos

Aber auch ohne gute Englischkenntnisse lassen sich die Anleitungen gut umsetzen und verstehen. Großes Lob an dieser Stelle an Philips!

Anzeige
Teilen

Über

Avatar

Moin, ich bin David! Ich liebe smarte Beleuchtung und beschäftige mich sehr viel mit Smarthome und Lichtsteuerung. Bei Fragen könnt ihr euch gerne melden :)

Schreibe einen Kommentar