Anzeige

Die harte Arbeit der Entwickler hat sich ausgezahlt, denn die Hue Essentials App für Apple iOS ist nun im Appstore gelistet. Apple hat sie soeben freigeschaltet.

Update um 21:42 Uhr
Die Gewinner sind gezogen. Habt ihr gewonnen? Schaut in den Gewinnerbeitrag

Ich hatte es ja schon vor wenigen Tagen angekündigt, eigentlich sollte der Release noch vor dem Jahreswechsel erfolgen. Das hat leider nicht geklappt, doch nun ist es soweit.

Sie ist ab sofort im Appstore gelistet und kann somit von jedem heruntergeladen werden. Die App unterstützt die Philips Hue Bridge, Philips Hue Bluetooth Leuchtmittel, deCONZ (ConBee) und diyHue.

blankBedenkt bitte, das die App wirklich noch sehr neu ist und die Entwickler täglich daran arbeiten. Daher verzeiht kleine Fehler oder Bugs, diese werden auf jeden Fall noch behoben.

Wer die Hue Essentials App für Android kennt, hat sich mit der Steuerung vielleicht schon etwas vertraut gemacht.

‎Hue Essentials
‎Hue Essentials
Entwickler: Thomas Vos
Preis: Kostenlos+

Die App ist gratis und beinhaltet schon die meisten Funktionen. Einige Zusatzfunktionen können per InApp-Kauf dazu gekauft werden, wie zum Beispiel das Koppeln von mehreren Bridges und die Premiumfunktion.

Gewinnspiel: 5 Premium Codes

Zum Start der App verlosen wir 5 Premium Codes im Wert von je 6,99€ für die Hue Essentials App. Damit habt ihr fast alle Funktionen sofort freigeschaltet und könnt sie in Ruhe ausprobieren.

Schreibt dafür einfach einen Kommentar unter diesen Beitrag und wir verlosen am 12.01.2020 die 5 Premium Codes unter allen Kommentaren. Viel Glück!

Anzeige
Teilen

Über

Jonas

Beim smartem Licht schlägt mein Herz höher. Ich berichte sehr gerne für euch über aktuelle Themen, News und Angebote. Bei Fragen meldet euch einfach bei mir :)

161 Kommentare

  1. Avatar

    Bin sonst iConnectHue Benutzer, lasse mich aber gerne eines besseren belehren ? Vielen Danke und frohes neues Jahr

  2. Avatar

    Na das ist doch mal eine Klasse Alternative, ich würde mich freuen die Funktionen komplett zu probieren, vielen Dank für eure Arbeit ?

  3. Avatar
    Alexander Daehne am

    oh das wäre nice….. da ich gerade erst auf Apple umgestiegen bin und noch eine Alternative suche für die Philips Hue app wäre das sicher richtig nice…..

  4. Avatar

    Find ich super.
    Hab die App schon auf android und find es klasse, dass ich sie dann auch auf meinem Tablet nutzen kann

  5. Avatar

    Unter Android habe ich die App sehr gerne benutzt, seit ich ein iPhone verwende fehlt sie mir – und mit iConnectHue werde ich einfach nicht warm. Von daher… ist das absolut ideal ?

  6. Avatar

    Mit reingehüpft in den Lostopf.
    Damit bei uns Zuhause immer das richtige Licht angeht ?

    Vielen Dank und viel Glück im neuen Jahr

  7. Avatar

    Das klingt sehr interessant. Erstmal danke für die Arbeit die ihr investiert habt bin gespannt auf die App.

    LG
    Daniel

  8. Avatar

    Die App ist ja der Hit, ich werde Philips Hue gleich deinstallieren und nur noch mit der Hue Essentials arbeiten, die ist ja der Hit, und ich hätte gerne einen premium Code.

  9. Avatar
    digitalizer am

    Grundsätzlich ist es prima, dass eine Alternative zu IConnectHue für Apple Geräte angeboten wird.
    Allerdings hat die Software noch jede Menge Bugs – beim SE habe ich drei Anläufe gebraucht, um sie zu starten. Teilweise musste ich die Software komplett rausschmeißen… Jetzt wo sie endlich läuft, schaltet ein „Schalter“ zwei Lampen… Egal ! Kinderkrankheiten !
    Was mich allerdings brennend interessiert ist, wer soll denn die Bugs der InApp-Käufe finden ?
    Jeder Halbgescheite kauft doch keine Zusatzfeatures solange die Basis nicht stimmt.
    Ich lass die Software mal installiert und schaue mir die weitere Entwicklung an – vielleicht wird Hue Essentials die erwartete Alternative…

  10. Avatar

    Hallöchen, bin noch neu in der Hue Szene. 😉
    Aber es macht jetzt schon Sau viel Spaß!
    Habe die deckenlampe 2 indirekte e27 2x hueplay Light Bar am tv sowie 2 stripes in der Küche.. also es würde mich riesig freuen! Danke für das Gewinnspiel!

  11. Avatar

    Bin seid 3 Wochen in der hue Welt drin und bin so begeistert von dem ganzen. Die App mit dem Premium Code wäre jetzt nochmal ein i Tüpfelchen worüber ich mich sehr freuen würde.

  12. Avatar
    Steven Schmahl am

    Habe schon viel Gutes gehört. Würde mich sehr über einen Code freuen. Werde sie mir aber auf jeden Fall schon einmal laden.

  13. Avatar

    Sieht auf den ersten Blick schon mal gut aus… werde ich mir gleich mal installieren ausgiebig testen… gerne auch die Premium Funktionen 🙂

  14. Avatar
    Daniel Große am

    Danke für den Text und das Gewinnspiel. Bin als begeisterter Hue-Nutzer gern dabei und lade gleich mal die App herunter. 🙂

  15. Avatar
    Daniel Große am

    Tjaaa. Kommandio zurück. Da wird wohl vorher ein neues iPhone fällig. Mein 6 Plus kann leider kein iOS 13, was hier wohl Voraussetzung ist. Schade.

  16. Avatar
    Erik Garcia am

    Ich stelle immer fest dass ich mehrere Apps für unterschiedliche Anwendungen brauche (Einrichtung, Disco, Abwesenheit, Szenen,…)
    Vielleicht ist dieses eine Ergänzung oder einen Ersatz für andere Apps. Ich bin gespannt!!

  17. Avatar

    Endlich ist es soweit, prima! 🙂 Die App ist sehr ansprechend und übersichtlich. Ich würde mich natürlich, wie fast alle hier, über einen Premium-Code freuen. 🙂

    Liebe Grüße,
    Mika

  18. Avatar

    Hi, ich habe mir gerade die iOS Version für mein iPad im App-Store geladen ??.

    Gratuliere zu dem schönen Design und dem übersichtlichen Bild ??.

    Ich habe jedoch das Problem, wenn ich einen Raum auswähle und unter Szene ein Bild laden möchte, bricht die App unerwartet ab ?.

  19. Avatar

    Ich wünsche viel Erfolg, habe schon viel über die App gelesen und drücke nun alle Daumen für einen erfolgreichen Start auf iOS!!!

  20. Avatar

    Ich habe das HUE System gewonnen und bin begeistert von den Lichtern.

    Jetzt fehlt mir noch die passende App. Die würde ich jetzt auch noch gerne gewinnen.

    Ich hoffe dass ich auch nochmal Glück habe 🙂

  21. Avatar
    Norbert Wild am

    Der Premiumcode wäre wie ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk: Christkin und Fortuna sei mir hold!

    Viele Grüße

  22. Avatar
    Garbe Johannes am

    Würde mich sehr über den Code freuen um auch bei dem Handy meiner Frau eine App zu haben mit der Sie Hue voll ausreizten kann?

  23. Avatar

    Ich habe schon einige Hue-Apps unter iOS ausprobiert.
    Die Hue essentials haben mir aber gleich gefallen. Angenehme und einfach zu bedienende Optik.
    Daher würde ich ich über einen Premiumcode sehr freuen.
    Was ich bisher aber noch nicht herausfinden konnte sind die Unterschiede zwischen der Freeversion und der Premiumversion.

  24. Avatar

    Die Abofunktion bei IConnetHue geht mir gegen den Strich, deshalb probiere ich gerne diese App aus…
    Entwicklung muss honoriert werden !

  25. Avatar

    Freut mich sehr, dass Ihr das so schön hervorhebt! Philips läuft bei mir bisher recht zuverlässig 🙂 Man kann schön beleuchtete Räume damit gestalten!

Schreibe einen Kommentar