Mittwoch 03. Juni 2020
Start Licht Philips Hue Hue Play HDMI Sync Box hat weiterhin W-LAN Probleme mit einigen Routern

Hue Play HDMI Sync Box hat weiterhin W-LAN Probleme mit einigen Routern

-

Mittlerweile ist die Meldung von Tom über 16 Tage her und seit dem hat sich noch viel getan. Leider zum Ärgernis vieler Nutzer.

Der Unmut wächst, denn immer mehr Blogleser beklagen sich über Probleme mit einigen Routern. Hintergrund ist, das die Philips Hue Play HDMI Sync Box keine Verbindung zum Router aufbauen kann – vorwiegend Router von Vodafone.

Da wird die Freude über den Kauf natürlich gleich mal in schlechte Stimmung gewandelt. Man hat nen Gerät für 250€ da stehen und kann es nicht richtig nutzen. Zumindest weiß der Hue Support bereits seit einigen Wochen Bescheid und versprach schnelle Hilfe. Bisher leider ohne nennenswertes Ergebnis.

Auch Blogleser Christian hat sich mit genau dem beschriebenem Problem bei uns gemeldet. Ich habe mich daraufhin mal ein wenig umgeschaut und habe jetzt nicht die perfekte Lösung für euch, aber ein paar Ansätze, die vielleicht weiterhelfen könnten.

WLAN Passwort (Verschlüsselung) für Update und Verbindung vorübergehend deaktivieren

Laut einigen Nutzer, lässt sich eine Verbindung zwischen Router und Sync Box herstellen, wenn die Verschlüsselung deaktiviert wird. Zwar für Kurze Zeit in Ordnung, allerdings sollte das kein Dauerzustand sein

Zumindest lässt sich so schon mal eine Verbindung aufbauen und das angekündigte und hoffentlich bald ausgerollte Update aufspielen. Bisher war das nämlich nicht möglich, denn ohne Verbindung zur Sync Box, lässt sich natürlich auch kein Update aufspielen. Habt ihr auch Probleme mit der Sync Box und dem Koppeln mit einem Router?

Jonas
Jonashttps://www.smartlights.de/
Beim smartem Licht schlägt mein Herz höher. Ich berichte sehr gerne für euch über aktuelle Themen, News und Angebote. Bei Fragen meldet euch einfach bei mir 🙂

3 Kommentare

  1. Hallo zusammen,

    ja ich gehöre auch zu den leidgeplagten Nutzern, bzw. nutzen konnte ich die Sync-Box noch kein einziges Mal.
    Philips sagt, das sei ein bekanntes Problem mit Vodafone-Routern und verweist mich auf Vodafone. Vodafone verweist zurück auf Philips. Quitessenz: keine Lösung, und 250 Euro teures Plastik.
    Also falls jemand hier etwas weiß, wie man das entsprechend umgehen kann…
    VG Nils

    • Signify hat ja ein Update herausgebracht, leider hat dies noch nicht bei allen geholfen :(.

      Das tut mir echt Leid, ich kann ja mal versuchen, jemanden zu erreichen und nochmal nachfragen, wie es mit einem weiteren Update aussieht!

      Liebe Grüße,
      Jonas

  2. Hue Sync Box nur Stückwerk für viel zu viel Geld.Nicht umsonst erhält die HSB-App nur 2-3 Sterne nur.Ständig reisst die Verbindung ab und braucht viel zu lange um wieder die Verbindung aufzubauen.Wenn man bedenkt das man 250Eur für die Sync Box und für die 3Hue Beleutungs-Bars im Angebot für 130Eur und 5 Eur für das Doppel-Seitige Klebeband investiert und dann nur teilweise Ergebnisse bekommt ist das mehr als enttäuschend!Da die Box im Betrieb auch noch dazu sehr warm wird entpuppt sich das Gerät als Stromfresser.Für fast 400 Euro muß man besseres erwarten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben sie ihren Kommentar ab
Bitte geben sie ihren Namen hier ein