Dienstag 31. März 2020
Mehr
    Start Licht Philips Hue Blaues LED-Licht der Philips Hue Bridge ausschalten

    Blaues LED-Licht der Philips Hue Bridge ausschalten

    -

    Erst vor wenigen Tagen hat mich Blogleser Dennis gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, die einzelnen LEDs an der Philips Hue Bridge auszuschalten.

    Und auch ich habe mich für genau dieses Thema bereits vor einigen Jahren interessiert und kann diese Frage nun Allgemein beantworten. Die blauen LEDs nerven z.B. gerade im Schlafzimmer wirklich sehr und so richtig gebrauchen kann man sie auch nicht.

    Warum also nicht abschalten? Wäre es so einfach, denn aktuell gibt es noch keine Möglichkeit, das Licht der Philips Hue Bridge über die App zu deaktivieren. Ob Philips dieses Features irgendwann mal einführen wird, bleibt offen. Ihr könnt aber folgende Vorschläge beherzigen:

    • Die einzelnen LED-Punkte und den blauen Ring mit Klebeband überkleben
    • Falls möglich, die Philips Hue Bridge auf den Kopf legen
    • Euch ein 3D-Druck Cover für die Philips Hue Bridge ausdrucken oder ausdrucken lassen

    Wie gesagt, leider gibt es aktuell noch keine Softwareseitige Abschaltung der Beleuchtung. Bei meiner Recherche bin ich aber auf viele andere Nutzer gestoßen, die sich das Gleiche wünschen. Selbst der Philips Hue Kundenservice schreibt dazu auf der Facebookseite:

    Unseren Kollegen liegt dieser inzwischen mehrfach geäußerte Wunsch vor! Leider ist solch eine Umstellung weder mit einem Hardware-, noch mit einem Software-Updates ,,mal eben so“ getan. Wie man an der Hue Play HDMI Sync Box als neuestem Produkt aber vielleicht sehen kann, nehmen wir sowohl dieses Feedback, als auch das Feedback bezüglich anderer Themen sehr ernst, und behalten Anregungen bei allen neuen Entwicklungen im Hinterkopf! 😉

    Wenn es soweit sein sollte, werde ich euch natürlich sofort darüber berichten. Zumindest wird zugegeben, das sie darüber bereits nachdenken und die Entwickler an einer Umsetzung arbeiten.

    Jonas
    Jonashttps://www.smartlights.de
    Beim smartem Licht schlägt mein Herz höher. Ich berichte sehr gerne für euch über aktuelle Themen, News und Angebote. Bei Fragen meldet euch einfach bei mir 🙂

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben sie ihren Kommentar ab
    Bitte geben sie ihren Namen hier ein