Wir konnten euch ja schon vor einiger Zeit erste Einblicke in die neue Philips Hue App 3.0 geben (siehe Ankündigung). Jetzt ist es soweit und Philips Hue hat die App für Jeden offiziell im Google Playstore und im Itunes Store veröffentlicht.

Die Zeit drängte nämlich schon, denn der Release war auf den Monat Mai datiert. Es blieb also kaum noch Zeit die App zu veröffentlichen, wollte man sich nicht den Zorn der Anwender aussetzen.

Welche Änderungen gibt es in der Philips Hue App 3.0

Philips hat die App nicht nur moderner und bedienerfreundlicher gemacht, sondern auch designtechnisch angepasst. So wurden Ecken und Kanten größtenteils abgerundet und einzelne Auswahlfelder etwas verschlankt. Somit umfasst der Startbildschirm jetzt deutlich mehr Einstellmöglichkeiten als vorher und bietet damit eine gute Übersicht über alle Räume, Farben und Lampen.

Des weiteren lassen sich die Farbverläufe der Räume jetzt ganz einfach anhand von 30 neuen individuellen Bildern einstellen. Praktisch, wenn man gerne neue Farbverläufe ausprobiert und sich inspirieren lassen möchte. Ebenfalls neu an Bord ist der Philips Hue Colorpicker. Mit ihm können einzelne Lampen punktgenau und blitzschnell auf eine bestimmte Farbe eingestellt und gruppiert werden.

Ich habe auch das Gefühl, dass die App Befehle einfach deutlich schneller und präziser umsetzt. Habt ihr die App bereits getestet und konntet euch einen Überblick über die neuen Funktionen machen?

Philips Hue
Philips Hue
Preis: Kostenlos
Philips Hue
Philips Hue
Preis: Kostenlos

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben sie ihren Kommentar ab
Bitte geben sie ihren Namen hier ein