Smarte Leuchtmittel gibt es von vielen Herstellern, doch keiner ist so umfangreich im Markt etabliert, wie Signify mit ihren Philips Hue Leuchtmitteln.

Im Grunde genommen führt kein Weg dran vorbei, wenn man smarte Leuchtmittel haben möchte und dabei auf den ZigBee-Standard setzt. Wer es allerdings noch ein bisschen einfacher haben möchte, kann ab sofort bei den Philips Hue Bluetooth Leuchtmitteln zugreifen.

Diese haben wir euch ja schon vor einiger Zeit angekündigt, doch damals war es noch nicht möglich, sich diese Lampen nach Hause zu bestellen. Nachdem Signify die Lampen offiziell vorgestellt hat, sind diese nun auch endlich im Meethue Store zu haben. Die Philips Hue Bluetooth Leuchtmittel können ganz einfach ohne Bridge betrieben werden und haben dabei die gleichen Funktionen wie die ZigBee-Leuchtmittel. Insgesamt können 10 Lampen pro Endgerät bedient werden und bei Bedarf lassen sich diese Leuchtmittel dann problemlos in eine ZigBee-Umgebung einbinden.Die neuen Bluetooth Leuchtmittel gibt es als weiße Variante in E27 und GU10 Fassung, als White Ambiance in E27 und GU10, sowie als White and Color Ambiance in E27 und GU10 Fassung. Lediglich die auch sehr beliebte E14 Fassung ist bisher noch nicht mit dieser Technologie ausgestattet worden.

Übersicht der neuen Bluetooth Leuchtmittel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben sie ihren Kommentar ab
Bitte geben sie ihren Namen hier ein