Anzeige

Als ich eben die Philips Hue App geöffnet habe, wurde mir ein Update für die Hue Bridge (V2, Eckig) angezeigt. Laut Changelog hat sich allerdings nicht sehr viel getan.

Trotzdem möchte ich kurz einen Blick auf die Änderungen werfen. Laut Changelog wurden einige Bugs und allgemeine Probleme bei der Bridge behoben. Zudem wurde die Geschwindigkeit und Performance noch etwas verbessert, was auch immer das heißen mag. Wahrscheinlich nur interne Abläufe, die der Nutzer wohl eh nicht zu spüren bekommen.

Interessanter ist dort schon Punkt 2 im Changelog der Firmwareversion 1901181309. Hintergrund ist, das manche Nutzer das Einschaltverhalten von ihren Lampen und Leuchten nicht festlegen konnten. Das war ein Bug in der Bridge-Software, welcher jetzt anscheinend behoben wurde. Ich zumindest, konnte das Einschaltverhalten jetzt festlegen, was vor einiger Zeit noch nicht geklappt hat.

February 7, 2019 – Firmware 1901181309 (Bridge V2):

  • This version includes several bug fixes and performance improvements.
  • We have also fixed an issue that sometimes a light could not be configured for Power-On Behavior although the software of the light was successfully updated.
Anzeige
Teilen

Über

Avatar

Moin, ich bin David! Ich liebe smarte Beleuchtung und beschäftige mich sehr viel mit Smarthome und Lichtsteuerung. Bei Fragen könnt ihr euch gerne melden :)

Schreibe einen Kommentar