Kurz vor der IFA hat Signify die neue Generation der Philips Hue GU10 Color Spots vorgestellt. Diese unterscheiden sich in einigen Punkten deutlich von denen der ersten Generation.

Ich habe mir beide Versionen angeschaut und zeige euch die Unterschiede zwischen der ersten und zweiten GU10 Color Spots Generation. Zu der ersten Modellreihe gab es einige Kritikpunkte, die Philips bei der zweiten Baureihe besser machen wollte.

So war die Bauhöhe und gesamte Größe ein großes Problem. Das Leuchtmittel war für viele Lampen einfach zu lang und ragte aus dem Lampenschirm heraus. Hier hat Philips es geschafft, das GU10 Color Leuchtmittel mit der Bezeichnung „Richer Colors“, zu verkleinern und die Technik entsprechend anzupassen. Somit passt das Leuchtmittel nun besser in diverse Lampenschirme und guckt nicht mehr heraus.

Desweiteren ist die Farbpalette nochmal deutlich überarbeitet wurden. Wie von mir in einem früheren Test festgestellt, haben sich die Farben von den der E27 Leuchtmittel schon stark unterschieden. Gerade die Farbwiedergabe von der Farbe Grün, ging eher ins gelbliche und war so überhaupt nicht zu gebrauchen.

Hier gibt es jetzt gute Neuigkeiten: Die zweite Generation Philips Hue GU10 Color Spots kann nun auch die Farben besser darstellen und somit gibt es keinen Unterschied mehr, zwischen den einzelnen Philips Hue Produkten. Ich denke, viele von euch werde es nämlich gekannt haben: Die eingestellte Farbe passte einfach nicht zu den Farben der restlichen Philips Hue Lampen. Betroffen waren hauptsächlich Blau, Grün und Türkis. Das ist jetzt vorbei.

Die Leuchtmittel lassen sich neben der Philips Hue Bridge, auch direkt per Bluetooth-App einbinden und steuern. Diese Neuerung finde ich sehr gut, denn somit kann man die Lampen auch mal schnell per Handy-App steuern, auch wenn mal keine Bridge vorhanden ist. Zum Start gibt es wie gewohnt das Einzel- und Doppelpack. Die UVP beträgt je Lampe 59,95€ und das Doppelpack kostet 99,95€

18%
Hue White & Col. Amb. GU10 Einzelpack 1er x 350lm Bluetooth [Energieklasse...
26 Bewertungen
Hue White & Col. Amb. GU10 Einzelpack 1er x 350lm Bluetooth [Energieklasse...
  • Einfache Einrichtung per Bluetooth: Hue Lampe eindrehen, Hue Bluetooth App downloaden und bis zu 10 Lampen in einem...
  • Wählen Sie in der Hue App aus 16 Millionen Farbkombinationen und verschiedensten Weißtönen vom kühlen bis...

1 Kommentar

  1. Vielen Dank für den Vergleich, das sieht sehr vielversprechend aus!
    Toll das die Bauhöhe auch so verkleinert worden ist.

    Jetzt brauche ich nur ein gutes 3’er Bundle 🙂

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben sie ihren Kommentar ab
Bitte geben sie ihren Namen hier ein