Donnerstag 04. Juni 2020
Start Licht Philips Hue

Philips Hue

Philips Hue Leuchtmittel über den Amazon Echo Plus zurücksetzen

Wer keine Philips Hue Bridge installieren will oder möchte, dem bleiben in der Regel nur die Bluetooth Leuchtmittel. Es gibt allerdings auch einen guten...

Dolby Vision und HDR10+ Update für die Philips Hue Play HDMI Sync Box steht kurz bevor

Auf das Update haben sicherlich schon einige von euch gewartet. Die letztes Jahr erschienene Philips Hue Play HDMI Sync Box wird bald durch ein...

Hue Smart Button: Weiterhin nur exklusiv bei Amazon erhältlich

Der Philips Hue Smart Button: Für viele eine echte Bereicherung in der Steuerung des Hue Systems. Ähnlich wie bei der Philips Hue Play HDMI Sync...

Endlich: Update beseitigt fiepen bei den Hue GU10 Spots und E14 Kerzen

Ein Thema welches wirklich fast wöchentlich auf dem Blog vertreten ist. Die fipenden GU10 Spots und andere Leuchtmittel, die Philips bisher nicht in den...

Hue Essentials: App kann auch auf der Apple Watch überzeugen

Ich kann mich noch gut erinnern, als ich damals die Philips Hue Ensis vorgestellt habe. Dort brauchte ich einen automatischen Farbverlauf und passenderweise bin...

Hue Essentials: Philips Hue Leuchten über Apple TV steuern

Mit den Entwicklern von Hue Essentials habe ich in regelmäßigen Abständen Kontakt und wir tauschen uns bei vielen Themen immer mal wieder aus. Nun habe...

Das ist das Philips Hue Lichtsystem

Zu den bekanntesten Herstellern auf dem Markt gehört Philips mit ihrem beliebten Hue System. Philips Hue bietet eine große Produktpalette an smarten Leuchtmitteln an, wie zum Beispiel LED-Leuchtmittel, Stimmungsleuchten, Wandleuchten, Deckenleuchten und Tischleuchten. Auch Bewegungsmelder, Funktaster, Dimmer und Leuchtstreifen gehören zum Produktrepertoire.

Das System besteht aus einer zentralen Bridge (die Steuereinheit), mit denen alle Philips Hue Leuchtmittel verbunden werden. Sie wird einfach an einen Router angeschlossen und bildet die Schnittstelle zwischen der App, dem Internet oder dem Smartphone.

Willkommen auf dem Philips Hueblog

Als Blog behandeln wir natürlich viele Themen, angefangen hat alles allerdings mit Philips Hue. Damit sind wir groß geworden und haben somit auch unsere Erfahrung mit diesem System sammeln können. Unsere Intention hinter dem Blog ist, eine Anlaufstelle für alle Philips Hue interessierte zu bieten.

Im Hueblog erwarten dich die neusten Nachrichten, Vergleiche und Neuheiten. Aktuell gibt es leider noch keinen offiziellen Philips Hue Blog, der von Signify geführt wird. Daher möchten wir dir eine gute Anlaufstelle als inoffizieller Hueblog bzw. Hue Blog bieten.