Kaum ein Tag, an dem nicht ein neues Philips Hue Produkt vorgestellt wird. Heute gibt es Neuigkeiten über ein neues Leuchtmittel, welches in Kürze in den Handel kommt.

Die Rede ist von einem neuen Philips Hue White Leuchtmittel als E14-Fassung, welches bisher nur als GU10 und E27 Ausführung bekannt war. Wie ich herausgefunden habe, ist die Planung schon so weit fortgeschritten, das es erste Bilder vom E14 White Leuchtmittel gibt. Der Marktstart steht also kurz bevor.

Signify

Anhand des Bildes lässt sich erkennen, dass es neben dem Einzelpack, auch wieder ein Doppelpack geben wird. Doppelpacks sind in der Regel immer preiswerter aufs Stück gerechnet, als Einzelverpackungen. Zu erwarten wird ein Preis von rund 20€ pro Stück, das Doppelset wird dann bei umgerechnet 34,99€ liegen. So haben es auch gerade eben die Kollegen vom Hue blog aus Bochum vermeldet.

Laut mir vorliegendem Datenblatt, kann ich euch schon einige technische Details nennen. Die Farbtemperatur liegt bei festen 2.700 Kelvin (warmweißes Licht) bei einer Helligkeit von knapp 250 Lumen. Die Helligkeit hat mich etwas irritiert, denn 250 Lumen ist wohl eher im unteren Bereich anzusiedeln. Für einfaches warmweißes Licht, kann es allerdings ausreichend sein. Die Nennleistung gibt Signify mit 5.5 Watt an und die Lebensdauer beträgt 25.000 Betriebsstunden.

Philips setzt bei seinen neuen Leuchtmitteln nun auf ZigBee- und Bluetooth-Anbindung. Das bedeutet, die Leuchtmittel können per Philips Hue Bluetooth App oder auch über die bekannte Philips Hue Bridge gesteuert werden. Somit wäre es das erste E14-Leuchtmittel von Philips Hue, welches ebenfalls mit Bluetooth ausgestattet wird.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben sie ihren Kommentar ab
Bitte geben sie ihren Namen hier ein