Kaum ein anderes Leuchtmittel hat in der letzten Woche für soviel Aufsehen gesorgt. Wir konnten euch als erster Blog bereits Bilder des neuen Leuchtmittels zeigen.

Die Resonanz war groß, denn damit hatte niemand gerechnet. Philips Hue hat ein E27 Leuchtmittel entwickelt, welches eine Helligkeit von 1600 Lumen besitzt. Die bisherige Lampen liegen in der Regel bei knapp 806 Lumen. Der Verbrauch wird dabei mit 15,5 Watt angegeben.

Also fast doppelt so hell wie bisher, allerdings lässt sich nur ein Weißton von 2700 Kelvin nutzen und keine Farben oder Weißtöne. Für den Anfang auf jeden Fall nicht verkehrt. Die ersten Händler listen das Leuchtmittel bereits auf der ihr Seite und es lässt sich vorbestellen. Am wenigsten Lieferzeit hat Click-Licht, die eine Zeitspanne von 5 bis 8 Tagen angeben.

Die UVP beträgt 24,99€ pro Leuchtmittel, neben ZigBee ist natürlich auch Bluetooth mit dabei. Ihr könnt es also ganz normal über die Hue Bridge steuern oder ihr koppelt es mit eurem Smartphone oder Tablet über Bluetooth. Gerade in der Werkstatt oder der Garage ist man oft auf sehr helles Licht angewiesen und falls es nicht so hell sein soll, dimmt man es über die Hue App einfach etwas herunter.

Teilen

Über

Jonas

Beim smartem Licht schlägt mein Herz höher. Ich berichte sehr gerne für euch über aktuelle Themen, News und Angebote. Bei Fragen meldet euch einfach bei mir :)

Schreibe einen Kommentar