Philips Hue plant ein neues helles E27 Leuchtmittel aus der White Serie. Denn wie ihr sicherlich wisst, haben die bisherigen Leuchtmittel alle eine Helligkeit um die 806 Lumen.

Für viele Anwendungen zu dunkel und oft benötigt man gleich mehrere Leuchtmittel, damit man einen Raum erhellen kann. Das hat bald ein Ende: Nun kann ich euch erste technische Daten und sogar schon Bilder der neue E27 Lampe mit satten 1600 Lumen zeigen.Das neue White E27 Leuchtmittel hat einen Verbrauch von 15.5 Watt, was wiederum einem regulären Leuchtmittel mit 100 Watt entspricht. Die Farbtemperatur liegt bei festen 2700 Kelvin und kann nicht verändert werden.

Die Maße sind für einige sicherlich noch interessant: Die Breite beträgt 67mm und in der Höhe sind 131mm. Auffällig: Die Form hat sich nicht geändert, sondern passt sich perfekt in die bisherigen E27 Leuchtmittel von Philips Hue ein. In den Handel wird die neue E27 Lampe für 24,99€ kommen. Wahrscheinlich schon in diesem Monat.Wie üblich lässt sich das Leuchtmittel mit der Philips Hue Bridge koppeln, aber auch wieder einfach über Bluetooth ansteuern. Ich persönlich finde die Umsetzung einen interessanten Zug von Signify, denn auch wenn der Ruf nach einem sehr hellem Leuchtmittel bisher nicht so groß war, kann ich mir vorstellen, das es trotzdem zu einem Erfolg werden wird.

Denn wie oben bereits angesprochen, benötigt man gerade in der Garage, Werkstatt, Hobbyraum usw. öfters mal sehr helles Licht, um arbeiten zu können oder dem Hobby nach zu gehen. Und wenn man kein helles Licht mehr benötigt, dimmt man das Leuchtmittel einfach runter auf die gewünschte Helligkeit.

Teilen

Über

Jonas

Beim smartem Licht schlägt mein Herz höher. Ich berichte sehr gerne für euch über aktuelle Themen, News und Angebote. Bei Fragen meldet euch einfach bei mir :)

Schreibe einen Kommentar