Mittwoch 03. Juni 2020
Start Licht Tint Müller-Licht tint bringt kleinere White Leuchtmittel Fernbedienung raus

Müller-Licht tint bringt kleinere White Leuchtmittel Fernbedienung raus

-

Neues aus dem Hause Müller-Licht tint. Die Palette an Produkten wächst und so gibt es nun auch eine neue tint Fernbedienung.

Die bisher erhältliche Fernbedienung ist mit Farbrad und verschiedenen Szenen ausgestattet, die neue Fernbedienung, die auf die Bezeichnung tint Remote Control white hört, hat diese Einstellparameter nicht. Sie ist für die White Leuchtmittel von tint gedacht und bietet daher nur die Möglichkeit, die Farbtemperatur und die Helligkeit zu regulieren.

Die Stromversorgung wird durch zwei CR2450 Batterien sichergestellt. Einen Preis kann ich euch ebenfalls nennen, da sie schon bei Amazon gelistet ist. 19,99€ möchte Amazon dafür haben und in diesem Bereich dürfte sich auch die unverbindliche Preisempfehlung bewegen.

Der Preis sollte in Zukunft allerdings noch deutlich nach unten gehen, denn die größere Fernbedienung, die in den farbigen Starterkits mit dabei ist, liegt aktuell bei knapp 15€. Zum Gewicht und den Maßen noch kurz ein paar Worte. Sie wiegt 68 Gramm und hat die Maße 80x45x15 mm.

Dank ZigBee sollte sie auch mit Philips Hue gekoppelt werden können, allerdings empfehle ich das nicht. Bei mir waren die Leuchtmittel nur nach vorherigem zurücksetzen mit der Hue Bridge wieder nutzbar.

MÜLLER-LICHT Remote Control Zubehör, weiß
  • Smartes Licht schnell und einfach per intuitiver tint Fernbedienung
  • Ideal zur Steuerung von „tint white“ Produkten

Jonas
Jonashttps://www.smartlights.de/
Beim smartem Licht schlägt mein Herz höher. Ich berichte sehr gerne für euch über aktuelle Themen, News und Angebote. Bei Fragen meldet euch einfach bei mir 🙂

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben sie ihren Kommentar ab
Bitte geben sie ihren Namen hier ein