Anzeige

Dieses Jahr sind alle großen Messen abgesagt, doch dies hindert die großen Hersteller nicht daran, ihre Produkte für den Sommer 2020 vorzustellen. Ganz vorne mit dabei ist Müller-Licht, die in ihrer tint Produktserie, demnächst nun eine neue Leuchtkugel im Sortiment haben werden.

Ich habe bereits vor Marktstart die Möglichkeit, mir diese neue Müller Licht tint Calluna Leuchtkugel (Produktnummer: 404042) anzuschauen und sie in meinem Setup zu testen.

Die 35cm große Kunststoffkugel kommt mit einer 3 Meter Leitung zu euch, die anders als bei anderen Outdoor Produkten beispielsweise von Philips Hue oder Innr, direkt in die Steckdose gesteckt wird und nicht über ein extra Outdoor-Netzteil läuft. Wer die Lampe weiter entfernt setzen möchte, muss sich an einem Verlängerungskabel bedienen.

Das robuste Kunststoff ist wetterfest und kann bei niedrigen-, sowohl auch bei hohen Temperaturen problemlos im Garten gelassen werden – Regen, Schnee etc. machen der Lampe ebenfalls nichts aus. Im Inneren befindet sich eine wechselbare tint white+color Lampe, die eine maximale Helligkeit von 806 Lumen schafft und dabei die Weißtöne von 1800 bis 6500 Kelvin, sowie die bekannten 16 Millionen Farbtöne wiedergeben kann.

Durch den mitgelieferten Erdspieß, lässt sich die tint Leuchtkugel Calluna sicher im Garten platzieren. Für die Wetterfestigkeit sorgt ein Schraubverschluss, durch den die Stromleitung ins Innere führt. Wer einen noch besseren Lichteffekt im Garten haben möchte, sollte sich mehrere Leuchtkugeln bestellen und diese nebeneinander setzen.

Ich konnte es nicht abwarten und habe die Lampe bereits bei der Dämmerung eingeschaltet. Die komplette Leuchtkugel wird gleichmäßig ausgeleuchtet und die Farben sind kräftig und hell. Sollte das LED-Leuchtmittel mal defekt sein, kann dieses schnell und einfach gegen ein anderes tint E27 Leuchtmittel ausgewechselt werden.

Für eine UVP von 90€, bekommt man hier durchaus ein anständiges Produkt nach Hause, welches den Garten optisch aufwertet. Wie Jonas bereits berichtet hat, wird die tint Leuchtkugel Calluna schon in Kürze erhältlich sein und wer es ganz eilig hat, kann ab dem 15.06 auch direkt bei Aldi Süd liefert zugreifen.

Anzeige
Teilen

Über

Tom

Meine ersten smarten Lampen habe ich 2013 gekauft und seit dem gibt es kein Halten mehr. Mittlerweile habe ich mehr als 50 smarte Leuchtmittel im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar