Jonas hatte euch vor einigen Tagen schon die neuen Yeelight Deckenlampen vorgestellt und nun gibt es ein weiteres Modell, welches kurz vor Marktstart ist.

Die Yeelight Star Stehlampe wird als neues eigenständigen Produkt eingeführt und ist mit der Mi Home-App und der Yeelight-App nutzbar. Zudem könnt ihr Sie in HomeKit einbinden und auch darüber steuern.Die Stehlampe hat mehrere verbaute LEDs, die eine normale Lampe nachahmen soll. Dadurch wird auch der charakteristische Abstrahlwinkel erreicht und eine Unterscheidung zwischen einer herkömmlichen Stehlampe ist kaum mehr möglich. Die LEDs können zudem bis zu 16 Millionen Farben wiedergeben und erreichen einen Farbtemperaturbereich von 2700 – 6500K.

Laut einigen Quellen kann die Lampe sogar an der Oberseite ein anderes Licht wiedergeben als an der Unterseite, wie man es beispielsweise von der Meteorit Pendelleuchte kennt. Leider konnte ich dazu nichts weiteres herausfinden und auch die Bilder zeigen diese Möglichkeit nicht wirklich.

Die 1.625 Meter hohe Stehlampe wird ganz einfach über euren Router in das Smarthome Netzwerk eingebunden und kann dann über die Apps gesteuert werden. Wer unabhängig der Apps das Licht schalten will, kann sich auch den zwei berührungsempfindlichen Tasten annehmen. Für die Helligkeit ist ein Touch-Schieberegler vorhanden, der ganz einfach mit dem Finger bedient werden kann. Der Xiaomi Youpin Store hat bereits einige Details preisgegeben und dort sehen wir einen maximalen Verbrauch von nur 12 Watt bei einer Farbwiedergabe von Ra>95. Sie wird dort für knapp 699 Yuan angeboten, was umgerechnet 90€ entspricht. Aktuell gibt es noch keinen deutschen Shop, der diese Lampe listet. Hier wird man wohl wieder auf GearBest und Co. hoffen müssen, da diese die Yeelight Produkte immer recht schnell im Sortiment haben. Wenn es soweit ist, werde ich noch einmal ein Update einschieben.

  • Xiaomi Yeelight Star Stehlampe
  • Weißtone von 2700 – 6500K
  • 16 Millionen Farben
  • Integrierte Touch-Felder für Farben und Helligkeit
  • Höhe: 1,625 Meter
  • Standfuß: 24,65cm
  • Aktuell noch nicht verfügbar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben sie ihren Kommentar ab
Bitte geben sie ihren Namen hier ein