Gestern habe ich euch bereits die neuen Verbinder für die Hue Flux Serie vorgestellt, dabei ist mir im offiziellen Hue Shop ein spannendes Detail aufgefallen. Sortiert ihr die Produkte nach „Neueste“, stehen ganz oben drei Produkte aus der Hue Turaco Serie und die Hue Flourish Tischleuchte.
Dabei sind diese doch eigentlich gar nicht neu, oder vielleicht doch? Der Unterschied steckt im Detail, denn im Falle der Hue Turaco gab es diese bisher ausschließlich mit einem weißen Leuchtmittel mit festen 2.700 Kelvin und das gilt sowohl für die Wandleuchte als auch die kleine bzw. größere Sockelleuchte.
Maximal 806 Lumen kann man aus diesem Leuchtmittel herausholen, zudem lässt es sich ausschließlich per Zigbee an die Hue Bridge anbinden. Bei einem Blick auf die jetzt neu aufgetauchten Modelle sieht das Ganze schon deutlich anders aus. Die technischen Details geben Auskunft und zeigen, dass in den neuen Modellen ein deutlich stärkeres Leuchtmittel mit 1.100 Lumen und Matter verbaut wurde.
Was viele vielleicht nicht wissen: Bei vielen von Hue offiziell beworbenen Außenprodukten handelt es sich um normale Außenleuchten von Philips, die mit einem einfachen E27-Leuchtmittel ausgestattet sind. Daher ist die Produktpflege in so einem Szenario relativ leicht umzusetzen.
- EINSTELLBARES WEISS- UND FARBLICHT – Wechseln Sie ganz einfach von einem Tageslichtweiß, das die Sichtbarkeit...
- HOCHWERTIGES LICHT – Die mitgelieferte A60 Glühbirne erzeugt ein hochwertiges helles Licht, sodass Sie mit Ihrer...
Preislich gibt es kaum Veränderungen, nur die große Sockelleuchte steigt im Preis von 149,99 Euro auf 159,99 Euro. Die kleine Sockelleuchte bleibt bei 129,99 Euro und die Wandleuchte kostet weiterhin 99,99 Euro. Unter anderem bekommt ihr die Leuchten auch bei Amazon, dort dann in der Regel immer etwas günstiger als im Hue Shop.
Flourish Tischleuchte jetzt mit 1.100 Lumen
Auch bei diesem Modell gibt es ein kleines Update, was in der Praxis am stärksten im Weißbereich bei 4.000 Kelvin auffallen wird. Statt bisher 806 Lumen wird die Flourish neuerdings ebenfalls mit einem 1.100 Lumen Leuchtmittel ausgeliefert, eine Steigerung von rund 36 Prozent mehr Helligkeit. Zudem wird dieses auch Matter-kompatibel sein und sich somit in Fremdsysteme integrieren lassen.
Preislich gibt es keine Änderungen, weiterhin verlangt Hue eine unverbindliche Preisempfehlung von 149,99 Euro. Der Unterschied zum alten Modell wird am ehesten am neuen Karton erkennbar sein, zusätzlich ist das Matter-Logo oben links aufgedruckt. Obwohl Hue noch keine offizielle Mitteilung über die Produktpflege herausgebracht hat, haben die ersten Händler bereits die neue Flourish gelistet, darunter Amazon und der Hue Shop selbst.
- EINSTELLBARES WEISS- UND FARBLICHT – Wechseln Sie bei Ihrer LED-Beleuchtung ganz einfach von Tageslichtweiß, das...
- HOCHWERTIGES LICHT – Die mitgelieferte A60-Energiesparlampe gibt ein hochwertiges helles Licht ab, so dass Sie...


