Close Menu
    Facebook YouTube RSS X (Twitter) Instagram
    Smartlights.de – Dein Blog über Philips Hue & smarte BeleuchtungSmartlights.de – Dein Blog über Philips Hue & smarte Beleuchtung
    • News

      Zweite Generation: Neuer Hue Smart Button erstmals gesichtet

      17.06.2025

      Thread: Apple setzt zukünftig auf neueste Version

      17.06.2025

      Philips Hue 5.44: Mal wieder nur Stabilitätsverbesserungen

      15.06.2025

      Govee: Neuer Skyline Lightstrip zum Start 20 Prozent günstiger

      13.06.2025

      Philips Hue: Zwei Firmware-Updates beheben kleinere Fehler

      13.06.2025
    • Tests

      Ikea Tretakt: Neue kompakte Steckdose angeschaut

      20.03.2024

      WiZ Portrait: Neue Tischleuchte mit Matter im Test

      07.11.2023

      Ausprobiert: Das neue Philips Hue Perifo Schienensystem im Test

      10.07.2023

      Paulmann Smik: Neues ZigBee-Lichtsystem angeschaut

      21.05.2023

      So lang hält der Akku der neuen Philips Hue Go Tischleuchte wirklich durch

      14.03.2023
    • Anleitungen

      Vergleich der Philips Hue Sync Box vs. Sync TV App

      20.01.2023

      Die wichtigsten Antworten zur Philips Hue Sync TV App

      04.01.2023

      Zirkulationspumpe smart machen: Warmwasser mit Zeitprogramm individuell steuern

      19.12.2022

      Philips Hue Filament V1 vs. V2: Die Unterschiede der ersten und zweiten Generationen

      06.12.2022

      Hue Gradient Lightstrip am PC Monitor: Wird eine Hue Bridge benötigt?

      01.09.2022
    • Angebote

      Amazon legt nach: Philips Hue Go heute für 45€ im Angebot

      27.05.2025

      Hue Solo: 5 Meter Lightstrip für nur 49,99 Euro

      23.05.2025

      Jetzt wechseln: Neue Philips Hue GU10 Spots im Angebot

      20.04.2025

      Drei Philips Hue Smart Plugs für unter 67 Euro im Angebot

      25.03.2025

      Für kurze Zeit: 40 Prozent auf das zweite Hue Produkt

      21.03.2025
    • Community
    Login
    Facebook X (Twitter) RSS Instagram YouTube
    Avatar
    Login
    Smartlights.de – Dein Blog über Philips Hue & smarte BeleuchtungSmartlights.de – Dein Blog über Philips Hue & smarte Beleuchtung
    Sie sind hier: Startseite » News » Nerviges Fiepen: Support „bestätigt“ überarbeitetes Philips Hue Surimu Panel
    News

    Nerviges Fiepen: Support „bestätigt“ überarbeitetes Philips Hue Surimu Panel

    Über Kundenservice auf die Warteliste setzen lassen
    Jonas Von Jonas29.03.20227 Kommentare
    Facebook Twitter Pinterest WhatsApp E-Mail
    Anzeige
    Teilen
    Facebook Twitter LinkedIn Pinterest E-Mail

    Ende Dezember habe ich es ja schon angedeutet, meine Quelle hat mich dort anscheinend nicht im Stich gelassen.

    Und es gibt interessante Neuigkeiten zum Fiepen beim Surimu Panel. In den Kommentaren hat sich Blogleser Steftirol gemeldet und mir einen Ausschnitt vom Kundenservice zugeschickt. Und in diesem ist das Problem nochmal bestätigt worden.

    Aber nicht nur das, denn wenn man ein wenig um die Ecke denkt, bestätigt die Aussage das, was ich schon geschrieben habe. Es wird an einer neuen überarbeiteten Version des Surimu Deckenpanels gearbeitet. Der Kunde kann sich entscheiden, ob er einen direkten Austausch mit einem bereits erhältlichen Panel haben möchte oder auf die Warteliste setzen lassen und so auf die neue verbesserte Revision des Panels warten.

    Wir sind uns dieses Problems bewusst und arbeiten daran, es zu beheben. Wir können Ihnen anbieten, auf unserer Warteliste zu warten, um das gleiche Produkt ohne den Defekt oder eine vollständige Rückerstattung zu erhalten. Nach der derzeitigen Planung würde die Wartezeit bis zu 3 Monate dauern.

    Wer hat diese Antwort noch bekommen? Habe mich mal auf die Warteliste setzen lassen, bin gespannt was in den nächsten 3 Monaten passiert

    Bis zu drei Monate ist natürlich erstmal eine Aussage, die nicht schön ist. Aber ich denke, das Philips Hue beim Surimu Panel nun wirklich genau darauf achten wird, dass das nervige Geräusch der Vergangenheit angehört. Und die Entwicklung mit Tests kann dann schon mal einige Monate dauern.

    Ich bin gespannt, wie lange der Austausch am Ende dann wirklich dauern wird. Ich habe nämlich auch ein Surimu Panel über mir hängen und dieses werde ich jetzt ebenfalls beim Kundenservice zum Austausch anmelden.

    Philips Hue Support erreichen:

    • Telefon: 00800 744 547 75 (kostenlos aus dem Festnetz!)
    • Montag – Freitag 8:00 Uhr – 20:00 Uhr
    • Kontaktformular
    Defekt fiepen Hue Support Kundenservice Philips Hue Philips Hue Surimu Problem Ratgeber
    Teilen Facebook Twitter Pinterest LinkedIn WhatsApp Tumblr E-Mail
    Anzeige
    Vorheriger ArtikelSämtliche Govee Produkte bei Amazon nicht mehr bestellbar
    Nächster Artikel Controller für HomeKit: Widgets und verbesserte intelligente Ordner
    Jonas
    Jonas
    • Webseite
    • Facebook
    • Instagram

    Angefangen hat 2014 alles mit Philips Hue, aber mittlerweile nutze ich natürlich auch andere Marken. Ich bin täglich auf der Suche nach interessanten News aus der Welt der smarten Beleuchtung. Bei Fragen meldet euch einfach bei mir :) Weitere Autoren ansehen

    Verwandte Beiträge

    Zweite Generation: Neuer Hue Smart Button erstmals gesichtet

    17.06.2025

    Thread: Apple setzt zukünftig auf neueste Version

    17.06.2025

    Philips Hue 5.44: Mal wieder nur Stabilitätsverbesserungen

    15.06.2025

    7 Kommentare

    1. Avatar
      Fox10 am 29.03.2022 um 11:39 Uhr

      Wenn die überarbeitete Version im Verkauf ist, dann wäre ein Hinweis von euch noch mal toll. Am besten auch ob man diese entsprechend als neues Model unterscheiden kann.

      Hoffe die Playbar wird auch endlich mal überarbeitet. Da warte ich auch noch auf eine neue Version…

      Antworten
      • Jonas
        JonasRedakteur am 29.03.2022 um 23:17 Uhr

        Der Hinweis kommt 🙂

        Antworten
    2. Avatar
      steftirol am 17.06.2022 um 10:46 Uhr

      Letzte Woche habe ich überraschend eine Email vom Hue Support erhalten. Ich konnte wählen zwischen:
      Option 1: Wir können einen Ersatz für Ihr Surimu-Panel ausstellen.
      Option 2: Wir können eine Rückerstattung vornehmen.
      Ich habe Option 1 gewählt und heute 2 quadratische Surimu Panel erhalten. Ob ich Ersatz für meine rechteckigen Surimu Panel erhalte weiß ich nicht.
      Nun von außen sehen die Kartons gleich aus, auch in der APP werden die Panel mit der gleichen Nummer 929002966401 angegeben. Ausgeliefert beide mit Software Version 1.82.10
      ABER der Trafo ist definitiv ein anderer, etwas größer, komplett weiß ohne Aufschrift und die Anschlüsse sind jetzt fest integriert. Leider kann ich hier kein Bild anhängen.
      Ich dachete schon das Problem wäre mit dem neuen Trafo gelöst, weil das erste Panel keinen Ton von sich gibt. Leider ist beim zweiten weiterhin ein leichtes Fiepen beim Farbwechsel zu hören.
      Die alten Panels muss ich übrigens nicht zurücksenden. Jetzt hab ich also noch mehr Elektroschrott 😉

      Antworten
      • Avatar
        steftirol am 17.06.2022 um 11:51 Uhr

        Da hätt ich wohl besser genauer nachsehen sollen, über dem Trafo ist jetzt nur eine billige Plastikabdeckung, soll wohl den unangenehmen Ton abschirmen, funktioniert wohl nicht so richtig 😉

        Antworten
    3. Avatar
      Müller am 29.06.2022 um 7:41 Uhr

      Also gibt es eine Hardwareänderung, die aber nichts bringt? 🙁

      Antworten
    4. Avatar
      Thomas am 07.01.2023 um 21:44 Uhr

      @Jonas hast Du einen Austausch bekommen und wenn ja ist das Problem damit behoben worden?
      Ach ja eine zusätzliche Frage bekommt man nur einen Austausch angeboten wenn man sie bei Phillips direkt kauft?
      Über eine Antwort wäre ich dankbar.

      Antworten
      • Malte
        MalteRedakteur am 09.01.2023 um 0:09 Uhr

        Laut meinen Informationen, wurden die Panels alle überarbeitet und werden nur noch mit Netzteilen ausgeliefert, die das Problem nicht mehr haben. Es ist egal, wo du das Panel gekauft hast. Einfach an den Signify Support wenden, die helfen die dann weiter.

        Antworten
    Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

    Leave the field below empty!

    Neueste Kommentare
    • Avataregal bei Govee: Neue Deckenlampe mit zwei Zonen startet für unter 70 Euro
    • AvatarM.W. bei Philips Hue 5.22: Neue Einstellung lässt Alarme automatisch auslösen
    • AvatarThomas bei tint: So werden die Lampen in den Kopplungsmodus versetzt
    • AvatarDaFreak bei Nur das erste Stück leuchtet beim Philips Hue Gradient Lightstrip Ambiance: Das ist der Grund
    • MalteMalte bei Cololight Module: Wie sieht die Resonanz nach einem Jahr aus?
    Anzeige
    Fragen aus der Community
    Avatar
    h0mer fragte Lichtplanung (Anzahl Spots) | Es gibt 0 Antworten
    Avatar
    Felix fragte Bosch App mit Hue Bridge? | Es gibt 1 Antwort
    Avatar
    Hubert fragte Philips Hue Gradient Lightstrip funktioniert nicht richtig | Es gibt 1 Antwort
    Avatar
    hannesbl fragte Welche smart lights wären für dieses Projekt am besten (Hue, tradfri usw)? | Es gibt 0 Antworten
    Avatar
    Peter33333 fragte 55 Zoll TV als Monitor nutzen | Es gibt 1 Antwort

    Willkommen 👋
    Melde dich hier zum Newsletter an

    Trag dich ein, um wöchentlich eine Zusammenfassung der beliebtesten Themen zu erhalten oder lass dich sofort von Schnäppchen und Angeboten von uns informieren und verpasse keinen Deal mehr! 💰

    Zum Abonnieren musst du die Datenschutzerklärung akzeptieren.

    Welchen Newsletter möchtest du erhalten?

    Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

    Prüfe deinen Posteingang oder Spam-Ordner, um dein Abonnement zu bestätigen.

    Folge uns
    • Facebook
    • Twitter
    • Instagram
    • YouTube
    Über Uns
    Über Uns

    Willkommen auf Smartlights.de - Dein Blog für alle Themen rund ums smarte Licht. Wir informieren euch über aktuelle Themen aus der Welt des Smarthome und allen smarten Leuchtmitteln. Wir beschäftigen uns nicht nur mit Philips Hue, auch wenn damit alles angefangen hat. Wir möchten dir als Hueblog bzw. Hue blog eine gute Anlaufstelle für deine Fragen und Probleme rund um Philips Hue bieten.

    Facebook X (Twitter) Instagram RSS YouTube
    Anzeige
    Zuletzt gelesen

    Müller-Licht: tint Khaya Outdoor Stehlampe für nur 90 Euro

    24.05.2021

    So geht`s: Philips Hue Dynamische Szenen automatisch aktivieren

    07.09.2022

    Wochenrückblick KW 04: Philips Hue Angebote & WiZ Adria Deckenleuchte

    30.01.2022

    Freigeschaltet: Mit diesem Feature können Ikea Leuchtmittel jetzt aus der Ferne gesteuert werden

    08.09.2023
    • Kontakt
    • Tipp einsenden
    • Transparenz
    • RSS
    • Das Team
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    © 2024 Smartlights.de Blog - Alles über Philips Hue & Co.

    Suchbegriff eingeben und abschicken. Zum Abbrechen X oder ESC-Taste nutzen.

    Anmelden oder Registrieren

    Welcome Back!

    Login unten oder Jetzt registrieren.

    Passwort vergessen?

    Jetzt registrieren!

    Sie sind bereits registriert? Login.

    Leave the field below empty!

    Das Password wird Ihnen per E-Mail zugeschickt.